1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin: Better Tag Cloud

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von go1denboy, 4. Mai 2010.

  1. go1denboy

    go1denboy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu in der wordpress-Welt. Habe es aber hinbekommen ein Theme entsprechend zu ändern un deinige Plugins einzupflegen.

    Ich wollte zuätzlich noch eine Tag-Cloud auf meine Seite integrieren. Da bin ich auf "Better Tag Cloud" gestoßen.

    Laut Installationsanweisung muss man es lediglich in dem Plugin-Ordner entzippen und anschließend im Widget-Bereich per Drag&Drop in die gewünschte Sidebar ziehen.

    Wenn ich das mache, dann taucht das Plugin mit dem Titel auch auf meiner Seite auf. Allerdings werden keine Tags angezeigt. Die Tag-CLoud ist leer. Woran liegt das? Hat da jmd. Erfahrung?

    Oder würdet ihr mir ein anderes Tag-Cloud Plugin empfehlen?


    Vielen Dank soweit.
    go1denboy
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Hm...
    Ein Link wäre hilfreich, sonst ist es nur ein darauf Losraten. ;)

    Ich gehe mal davon aus, dass du bei deinen Artikeln auch Tags definiert hast?

    Wordpress hat auch eine Schlagwortwolke als Widget, hast du mal ausprobiert, ob dort das selbe Phänomen auftritt?
     
  3. go1denboy

    go1denboy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hätte gerne einen Link gepostet. Aber ich habe das Projekt bishe rnur lokal laufen.

    Jetzt muss ich mal ganz doof fragen: Wie definiere ich denn diese Tags? Muss ich in jedem Artikel die Tags speziell auswählen??

    Danke
     
  4. go1denboy

    go1denboy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal.

    Sorry, habe jetzt erst gesehen, dass man die tags bei jedem Artikel manuell in Wordpress einpflegen muss.

    Mit der normalen Tag CLoud von WP funktioniert das widget. Aber das better tag cloud bleibt trotzdem leer.
     
  5. go1denboy

    go1denboy Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, erledigt.

    Es lag lediglich daran, dass ich keine tags definiert hatte.

    ich bin davon ausgegangen, dass die häufigsten Wörter automatisch in der Tag CLoud dargestellt werden.


    Danke soweit.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden