1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme installation bei 1&1

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chr1, 4. Mai 2010.

  1. chr1

    chr1 New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute!

    habe folgendes problem mit der installation:
    zuerst benutze das 1&1 Homepage Perfect paket.

    alle daten erfolgreich hochgeladen
    die angabe von dbname dbpasswort hostname stimmen.

    wenn ich jetzt jedoch bei der seite blog-titel und email adresse bin und dieses angebe lädt die nächste seite nur eine seite ohne inhalt mit dem wordpress logo.

    wenn ich nun meinen blog aufrufe erscheint die seite, das funktioniert jedoch hab ich kein passwort für den admin bekommen.
    daher hab ichs versucht mit passwort vergessen und mir so ein neues passwort zugelegt.

    alles schön und gut jedoch wenn ich mich mit dem neuen passwort im adminbereich einloge sehe ich nur den header. mit klick auf den nickname gelange ich dann aber auf das dashboard ich kann dann das theme ändern und inhalte einfügen wobei nur der html editor funktioniert und nicht der visuell editor. weiters ist es unmöglich plugins zu installieren -> error seite 1&1


    wo hab ich den fehler gemacht?
    ps. hab genau die gleiche wp-version auf einem anderen webspace ohne probleme installiert
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  3. chr1

    chr1 New Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank infected! jetzt funktioniert alles problemlos :)
     
  4. Suttel

    Suttel Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Ich hab das gleiche Problem.
    Hab auch alles gemacht, was in dem Lösungsvorschlag steht.
    (.htaccess erzeugt, hochgeladen, sogar ne neue db angelegt, wp-config.php entsprechend geändert...)
    Nachdem ich die install.php im Verzeichnis wordpress/wp-admin aufgerufen hab, kam dann dies Fehlermeldung:

    Wat mach' ich falsch???
    Also, an den db-Tabellen kann's nich liegen, weil ich ja ne komplett neue Datenbank angelegt habe. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, daß WP bereits installiert sei.
    Hatte schon überlegt, alles noch mal komplett runter zu werfen und neu hoch zu laden bzw. zu installieren.
    Oder doch nicht? Was meint Ihr?

    Danke vorab für die Hilfe!
     
  5. Suttel

    Suttel Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Alles zurück und ich behaupte das Gegenteil!!!!

    Problem behoben - hatte mich in der .htaccess vertippt. :oops:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden