1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

container im IE 6 unterschiedlich breit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von griffon, 4. Mai 2010.

  1. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    auf der meiner Startseite sieht alles richtig aus. So breit sollte der Container sein und die Position ist auch richtig. Auf anderen Seiten, die über die gesamte Breite gehen, sieht das nicht so aus, bspw. auf der Link-Seite. Im IE 6 steht der Rand nach rechts heraus, und ich weiß beim besten Willen nicht, woran das liegen könnte. Die Inhalte hingegen werden korrekt getrennt. Hat jemand eine Idee?

    Ab dem IE 7 ist übrigens kein Problem zu finden...

    Vielen Dank schonmal! :)
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    hm, das pyrmont-v2 theme,
    also in deiner css steht doch alles drinn ...
    ansonsten google einfach mal das problem der darstellung im IE ...

    um daran basteln zu können gibt es ein paar schöne tools, womit man sich die verschiedenen Browseransichten anzeigen lassen kann ...

     
  3. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also entweder bin ich grad blind oder da is nix?
    Deiner Beschreibung nach hört sich das aber nach dem Expanding Box Bug an.

    Wenn du Text ohne Leerstellen einfügst z.B. mit langen Url's kann die Zeile nicht umgebrochen werden.
    Ansonsten für den IE6 per Conditional Comment word-wrap:break-word; mit auf den Weg geben.

    Eine richtig gute Lösung gibt es aber da nicht. Ist einer der unangenehmeren Bugs des IE6
     
  4. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
    Zum Verleich einfach mal die beiden o.g. Adresse in das Tool eingeben - dann sieht man den Unterschied.
    Aber wie gesagt - das Problem ist nicht der Text, der wird ja korrekt umgebrochen... Die Navigation ist mit dem Container im IE 6 verschoben, daraus resultiert wohl auch der Übersteh-Effekt.... Das sieht auch nicht nach Box-Problem aus, weil das ja nurn paar Pixel sind...

    Merkwürdig ;) Weitere Ideen?

    P.S.: Wenn ich die Überschrift rausnehme (wie z.B. hier), stimmt das im IE 6 wieder - nur hab ich keine Überschrift ;)
     
    #4 griffon, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  5. koslowski

    koslowski Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    okay, den einzigen Unterschied den ich im IE 6 sehe, ist das die Linkleiste oben etwas kürzer ist.
    Das stört aber jetzt nicht wirklich, weil ich auch ganz genau hingucken mußte, um das zu sehen.
    Bei mir läuft ne VM mit dem IE6. Das ist besser als so Onlinetools. ;)

    Was mir aber ziemlich auf die Nerven geht ist das er mir jedesmal einen neuen Tab aufmacht, wenn ich einen der externen Links anklicke.
    Ich entscheide sowas lieber selber.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute einen Konflikt im Stylesheet was einen IE6 etwas aus dem Tritt bringt:
    ab Zeile: 553
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    weiter gehts mit Zeile 596
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich das Padding und die Breite addiere, passt irgendwas nicht.

    PS:
    Das ist der Tribut an die Inflationäre Nutzung von div - Elementen.
    Du läufst Gefahr den Überblick übers Stylesheet zu verlieren.
    Vor jedem Container hängt Grundsätzlich #div ? Verwende Klassen.
    Struktur und schlank sieht anders aus.
     
    #6 telekommander, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  7. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    perfekt - es war die 960er Breite der Überschrift, die das Problem verursacht hat. Nun geht es ja zum Glück!

    Aber Du hast Recht mit dem Problem der Klassen - ich werde bei den einzelnen divs sowieso noch mal aussieben müssen, da sogar noch welche drin stehen, die gar nicht mehr in der CSS sind ;)

    Beste Grüße!
     
  8. Hardware-Jungle

    Registriert seit:
    6. August 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    auch wenn das problem gelöst zu sein scheint möchte ich noch ein kleines statement abgeben: der IE6 ist wirklich nicht mehr so wichtig, dass man dafür eine website optimieren sollte bzw. es ist es nicht wert soviel arbeit zu investieren
     
    #8 Hardware-Jungle, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden