1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Keine Bilder mehr zu posten

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von textgalerist, 4. Mai 2010.

  1. textgalerist

    textgalerist Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,

    ich kann plötzlich seit Mai auf zwei Blogs keine neuen Bilder mehr posten, egal ob ich die Bilder selbst per FTP hochlade und die korrekte Adresse wie immer in den HTML-Bereich reinschreibe, noch über den Media-Upload bei Wordpress - und zwar bestehen die Probleme bei unterschiedlichen Providern, während bei einem dritten Blog (wieder ein anderer Provider) alles wie vorher geht. Bei den beiden Blogs, bei denen es nicht geht, Blog 1, Blog 2, hat sich zum ersten Mal kein automatischer Monatsordner in den Uploadbereich generiert, es hilft aber auch nicht, dies manuell zu tun, bei Blog 3, generiert sich der Ordner 05 unter 2010 wie immer. Alle drei Blogs laufen unter 2.9.2 DE...

    Bin ratlos, textgalerist
     
  2. textgalerist

    textgalerist Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt fest gestellt, dass ich Bilder posten kann, wenn ich z. B. einen eigenen img-Ordner dafür im Theme erstelle. Im alten uploads-Ordner, der in Blog 1 über Jahre funktionierte, geht es nicht mehr. Warum???
     
  3. textgalerist

    textgalerist Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann auch mit der neuesten NextGenGallery unter PHP 5.3 keine Bilder hochladen... D.h. ich kann sie hochladen, aber in der Datei-Verwaltung von NextGen werden keine Thumbnails angezeigt.
     
    #3 textgalerist, 5. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Ist schon merkwürdig, dass es vorher immer hingehauen hatte und plötzlich jetzt nicht mehr.

    Hast du mal versucht die Thumbnails nochmals von Hand zu erstellen?
    Diese Möglichkeit bietet NGG ja auch.

    Hast du eventuell zum Zeitpunkt, als der Fehler das erste Mal auftauchte ein neues Plugin installiert, das eventuell dazwischen hauen könnte?
    Kommt zwar nicht allzuhäufig vor, aber manchmal vertragen sich Plugins nicht miteinander.
     
  5. textgalerist

    textgalerist Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du manuell die Thumbnails?
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Also wenn du im Dashboard auf Galerie/galerie verwalten gehst müsstest du deine Galerieübersicht angezeigt bekommen, mit allen Galerien, die du angelegt hast um die Bilder dort hochzuladen.

    Wenn du die Galerie aufrufst hast du im Hauptfenster unter den Galerieeinstellungen ein Drop Down Menü (da steht der Satz Keine Aktion drinne).

    Wenn du dort auf neue Miniaturbilder anlegen klickst und dann den neben dem Dropdown befindlichen Änderung Speichern Button, sollte NGG hingehen und die Thumbnails erstellen.

    Doch wie gesagt, das kann je nach Bildgröße und Anzahl der Biklder teilweise etwas dauern, bis der Prozess abgeschlossen ist.
     
  7. textgalerist

    textgalerist Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben im Menü "Neue Vorschaubilder erstellen" ausgewählt, das arbeitet auch alles schön, aber die Thumbnails werden danach nicht erkannt - weder bei Firefox noch bei Safari (Cache auch geleert). Dabei sind die Bilder auf dem FTP, sie werden erkannt, wenn man "Thumbnail ändern" klickt, aber danach sind sie wieder nicht zu sehen. Das einzige Plugin, was neu installiert war, hatte ich deaktiviert, blieb aber das gleiche...
     
  8. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    schon merkwürdig, aber ich meine mich dunkel zu erinnern, das wir hier schon einmal so einen ähnlichen Fall hatten.

    Kann was dauern, sorry, aber muss ich erst mal auf Suche gehen.

    Eventuell finde ich es wieder. ;)
     
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Okay, war mein Fehler.:oops:

    In dem Artikel den ich meinte, ging es darum, dass die Thumbs nicht auf der Frontpage dargestellt wurden.

    Aber das bringt mich mal auf die verwegene idee zu fragen, hast du mal versucht die Gallery auf der Seite anzeigen zu lassen, ob dort die Thumbs auch nicht auftauchen?

    Ansonsten müsstest du mal bei Wordpress.org ins Forum schauen.
    Alex Rabe gibt dort Hilfestellung für NGG.

    Anders wüßte ich jetzt nicht zu helfen, da du ja scheinbar alles richtig machst.
     
  10. textgalerist

    textgalerist Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Ja, ich habe einen "Test"-Link mit der Slideshow, da kommt nichts...

    Ich versuch dann mal weiter mein Glück :lol:
     
    #10 textgalerist, 6. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden