1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

letzte erstellte "seite" als startseite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von umfundisi, 5. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. umfundisi

    umfundisi Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    hi
    gibt es eine möglichkeit die als letztes erstellte seite, als startseite anzeigen zu lassen.
    also im grunde genommen ,so wie es normalerweise bei den artikeln funkzioniert.

    über das admin menü kann man nur eine statische seite oder den lezten artikel als startseite einstellen.

    gruss
    anton
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich nicht so ganz, wenn du eine Seite erstellst, ist dies doch eine statische Seite und somit kannst du diese als Startseite einstellen ...
    oder was habe ich da falschverstanden ?
     
  3. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist möglich wenn du statische seite auswählen, oder wp_list_pages modifizieren.

    Probier mal mit diesem Video zuerst. Wenn es nicht was du suchst, probier mal dieses Video.

    Gruß
     
  4. umfundisi

    umfundisi Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    leider noch nicht gelöst

    hallo erstmal vielen dank für die schnelle antwort !

    ich glaub ich muss mein problem noch mal etwas erläutern ...
    also mir geht es eigendlich darum ein plugin oder code zu finden mit dem ich die einstellungen der startseite noch weiter modifizieren kann.
    normaler weise hat man ja nur die wahl zwischen einer ausgewählten statischen seite oder dem aktueller artikel also dem blogroll.
    ich möchte nun gerne immer die zuletzt erstellte statischeseite als startseite haben ... also eigentlich eine dynamische ordnung.

    die künstlerin für die ich die seite baue stellt ihre aktuellste arbeit immer als Statische seite ins netz. (die gründe dafür würden jetzt den rahmen sprengen)

    der betrachter sollte nun natürlich immer die aktuellste arbeit vorsich haben wenn er die seite betritt.
    ich stelle mir da so einen befehl vor wie set startpage as staticpage by postdate

    für die sidebar gibt es da ja möglichkeiten die pageoder über "sort_column=post_date" einzustellen

    sowas ähnliches brauch ich jetzt auch für die startseiten einstellung.

    hoffe ihr versteht jetzt was ich meine ...
    lg
    anton
     
  5. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    auch hier gilt ein link wäre prima ...

    ansonsten nimm doch als startseite eine kategorieseite und immer wenn sie was neues hat schreibt sie einen artikel ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden