1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

qtranslate zeigt teilw. beide Sprachen auf einmal

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kaisa, 6. Mai 2010.

  1. kaisa

    kaisa Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird bei Excerpts (Auszügen) der engl. UND deutsche Text direkt hintereinander angezeigt. Das ist unabhängig vom Theme.

    Hab schon alles durch, auch das Löschen aller Einstellungen und Übersetzungen. Allerdings klappte das nicht. Alle Texte blieben erhalten. Plug habe ich auch deinstalliert, neuinstalliert. Manuell Texte gelöscht und später nocheinmal eingefügt. Nichts half.

    Im Quellcode sieht es einwandfrei aus, als wenn qTranslate das einfach nicht interpretiert:
    <!--:en-->Excerpt English<!--:--><!--:de-->Kurzfassung deutsch<!--:-->
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Wird diese Befehlszeile in den Artikel eingegeben, oder muss man das im Sourcetext der php Seite irgendwo einbauen?

    Ich frage deshalb weil auf der Pluginseite in den FAQ dieser Befehl aufgeführt ist.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Falls du deine Zeile allerdings in den Artikel einbauen musst, habe ich da einen Verdacht, der mir bei anderen Plugins schon untergekommen ist, die mit solchen Tags in Spitzen Klammern arbeiten.

    Es könnte sein, dass die Zeile nur greift, wenn man den Editor auf HTML Modus stellt, anstelle von Visuell Modus und dann die Zeile einfügt.
     
  3. kaisa

    kaisa Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber er hilft mir nicht weiter. Ich gebe diese Tags nicht selbst ein. Die werden intern generiert. Sobald qTranslate aktiv ist, werden die Tags im Editor der Artikel interpretiert:

    - Artikeltitel wird für 2 Sprachen in zwei Feldern angezeigt
    - Artikeltext ist in großer Box mit WYSIWYG-Editor, wo ich auch den Sourcecode anzeigen kann (aber ohne die qTranslate-Tags). Ich kann die sprachen umschalten per Flagge
    - Excerpt-Text, wo ich nur per Flagge zwischen den Sprachen umschalten kann. Keine Textoptionen.

    Insofern betrifft das die WordPress-Grundfunktionen bei der Ausgabe des Textes. Ich bin ratlos.
     
    #3 kaisa, 7. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden