1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shopeinbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Martin00, 8. Mai 2010.

  1. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich überlege für meine Seite http://weinverkostung.com einen Shop einzubinden. Meine HP soll als Blog mit integriertem Shop betrieben werden. Ich stehe nun vor der Frage, wie ich so eine Einbindung eines Shopes am besten lösen könnte, bzw. welche Shopsoftware sich für meine HP am besten anbieten würde. Vom Design her möchte ich eigentlich nichts ändern - es sollte nach Möglichkeit so beibehalten werden wie es ist.

    Ich könnte mir vorstellen, als Startseite den Blog zu betreiben und als Shop würde ich eine eigene Seite einrichten zb. weinverkostung.com/shop
    Oder ist es sinnvoller eine Subdomain (shop.weinverkostung.com) zu verwenden?

    Leider fehlt mir hier etwas der Überblick was sinnvoll wäre und was nicht.
    Jedenfalls sollte es eine brauchbare Shoplösung sein, die sich in meinen Blog gut einbinden lässt.

    Ich bitte um Eure Hilfe und Ratschläge.

    Gruß
    Martin
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    die erste Frage ist doch, was für ein shop soll es sei
    wie groß möchtest du denn werden? also wie viel produkte anbieten ...
    es gibt kleine, recht gute shop-modul-plugins falls dir sowas ausreicht, brauchst du am design gar nichts ändern, dies passt sich super an ...
     
  3. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Vorerst würde ich mit einem kleinen Shop beginnen - kommt drauf an, wie sich die Nachfrage nach den Produkten entwickelt. Später kann ich den Shop immer noch erweitern. Mir ist nur wichtig, dass sich der Shop zum bestehendem Design gut einbinden lässt und das die Shopsoftware den Normen entspricht, Bezahlsysteme AGB usw.

    Daher bin ich auf der Suche nach einer Gesamtlösung für meine HP und bitte um Vorschläge wie ich es am besten realisieren könnte.
     
  4. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Vorschläge für die Realisierung kann ich dir nun wirklich nicht geben, da nehme ich ja einem Profi die Jobs weg :)
     
  5. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Man braucht keinen profi, wenn man es selber auch realisieren kann :?
    Habe ich ja schon geschrieben nach was ich suche.
    Leider fehlt mir der Überblick, welche Shopsoftware, bzw. welches Plugin sich gut eignen würde.
     
  6. Martin00

    Martin00 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    So viel ich weiss, gibt es für den deutschsprachigen Raum noch kein geeignetes Plugin,dass den gesetzlichen Bestimmungen entspricht. Diese shop plugins sind für den amerikanischen Markt geeignet jedoch nicht für den deutschen. Eine Anpassung ist oft sehr aufwendig. Die Folge sind meist Abmahnungen, die in satte Geldbeträge gehen können, wenn man sich nicht an die Spielregeln hält.
    Sergej Müller bastelt angeblich an einer Shoplösung für WP das für den deutschen Raum angepasst werden soll. Wie weit er mit der Programmierung ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist es mit Sicherheit ein Wunsch vieler, WP mit einem komformen plugin auch als Shop nutzen zu können, ohne sich Sorgen zu machen, dass man evtl. abgemahnt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden