1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Index Seite in Seitendialog

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Armodai, 9. Mai 2010.

  1. Armodai

    Armodai New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen.

    Ich habe habe keine Antwort auf mein Problem im FAQ Bereich gefunden und auch nicht im Forum. Verzeit wenn ich den passenden Eintrag im Forum übersehen habe.

    Zu meinem Problem.

    Ich bin Wordpress Neuling und habe ein eigenes Theme gestaltet.
    Ich würde gerne die Indexseite auch im Seitendialog haben, damit CSS automatisch auf diesem Punkt greift. Habe mir derzeit damit geholfen, dass ich einen einfachen li vor das Modul gesetzt habe und darauf nen link auf " / " gemacht habe. Aber diese Lösung ist meiner Meinung nach sehr unschön.

    Hier der Link zu meiner Seite http://www.christopherbrook.de/wordpress . Die Seite ist noch nicht ganz fertig, bitte entschuldigt dies.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Gruß Chris
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Du hast das eigentlich schon richtig gemacht. Entweder Du fügst den Link komplett von Hand ein oder benutzt:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Armodai

    Armodai New Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke infected,

    aber nun habe ich ja das selbe Problem, dass der li nicht die wp classen automatisch mitnimmt, also zb. class="current_page_item".

    Gibt es da noch ne andere Lösung?

    Gruß Chris
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Statt get_option geht auch bloginfo... Und dann prüfen ob Seite "home" (also Startseite) ist und wenn ja, die Klasse current_page_item zuweisen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #4 mfitzen, 10. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden