1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tag bzw. Tag Clouds

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Jörgi, 10. Mai 2010.

  1. Jörgi

    Jörgi Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gelesen, dass die Tags (Schlagwörter) ein gutes Ranking erreichen können. Reicht es dafür, wenn ich diese im Admin Bereich für einen Artikel anlege, oder müssen diese dafür (für das Ranking bzw.Indexierung bei Google)
    auch für die User sichtbar sein?

    Die zweite Frage deshalb, weil ich nach dem Anlegen von Schlagwörtern diese nicht sehen kann in der Ansicht. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das hinbekomme?


    Besten Dank,

    Jörg
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Tags im Frontend natürlich auch ausgeben, sonst sieht Google sie ja nicht. Davon abgesehen solltest Du die Tags für Deine Besucher ergänzen, nicht für Google. Denen bringt es ja zuallererst mal was, wenn sie verwandte Inhalte leicht auffinden können.

    Die Tags werden üblicherweise auf jeden Fall in der Einzelansicht ausgegeben. Schau mal in die single.php des Default-Themes, da kannst Du Dir die Ausgabe abschauen (the_tags(), glaube ich), falls Dein Theme das nicht macht. Ob Du sie darüber hinaus auch in anderen Ansichten ausgeben möchtest, musst Du selbst entscheiden.
     
  3. Jörgi

    Jörgi Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank,

    ich habe die Schlagwörter im Adminbereich ausgegeben aber es werden keine angezeigt. Die müssten doch rechts o. links in der Spalte stehen oder?


    Gruss,

    Jörg
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich Dir gerade nicht ganz folgen. Wo die in Deinem Theme ausgegeben werden, ist Sache des Themes. In der Einzelansicht stehen die Tags des Beitrages üblicherweise darunter, neben der Kategorie. Aber das kann bei Dir auch ganz anders sein oder fehlen, siehe oben.

    Die Tag-Cloud findet sich üblicherweise in der Sidebar wieder. Wenn Dein Theme Widgets verwendet, musst Du das entsprechende Widget vielleicht erst der Sidebar hinzufügen. Außerdem wirst Du vermutlich keine Tag Cloud sehen, solange es keinen Beitrag mit Tags gibt.
     
  5. magvector

    magvector Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also im Adminbereich siehst du die Tags (zB bei einem Artikel) rechts unter dem "publizieren" kasten ... allerdings nur, wenn du welche zugewiesen hast.

    auf deiner website im frontend siehst du die tags nur, wenn du diese auch im theme verdrahtet hast

    in deinem template muss du an der gewünschten stelle einfach das hier adden:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Jörgi

    Jörgi Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Danke,

    Dein Hinweis auf die Widgets war es. Habe das entsprechende Widget in die Sidebar gezogen, und jetzt werden die Schlagworte angezeigt.

    Gruss,

    Jörg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden