1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fancybox und Größe der Bilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von under-exposed, 10. Mai 2010.

  1. under-exposed

    under-exposed New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Howdy :eek:)

    Erstmal vorneweg:

    Ich bin absoluter Noob (jo, ich gebs zu *g*) und froh, die ganze Wordpress-Sache überhaupt zum laufen bekommen zu haben. Gedacht war mein Blog als Fotoblog, auf dem Bilder gepostet werden, die auf "klick" in einer größeren Animation aufgehen... Fancybox schien dies zu ermöglichen.

    Im großen und ganzen läuft alles... nur bin ich mit der Größe nicht zufrieden, die die Fancybox ausgibt, wenn man auf die Fotos klickt. Kann man das nicht verändern? Hab mich schon durch die Codes gewühlt, in der Hoffnung irgendwo an ner vorhandenen Zahl "schrauben" zu können... vergebens.

    Wenn sich jemand ein Bild machen will... mein Beispiel:
    http://www.under-exposed.de/blog/?p=57

    Auf folgender Seite zum Beispiel, sind die Bilder größer, was mir viel besser gefallen würde:
    http://www.scottkelby.com/

    Meine Frage: ist es möglich ne konstante Varialbe bezüglich der Größe einzustellen? Falls ja wo und wie? Wäre für jede Hilfe ausgesprochen dankbar. Hab nun ne ganze Woche allesmögliche Versucht und gemacht und getan... aber keine Lösung gefunden.

    Greetz


    wordpress de - Edition 2.9.2
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Deine Bilder werden in der hochgeladenen Größe 420px × 500px angezeigt.
    Du solltest sie dann größer hochladen und auf der Seite verkleinert darstellen.
     
  3. under-exposed

    under-exposed New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Woow... erstmal danke. Hab nach Deiner Antwort zwar sofort mit dem Kopf geschüttelt (sag Dir gleich warum), aber es geht wirklich. Testbild mit 1024 mal sonstwas hochgeladen, kleiner im Blog anzeigen lassen... zeigt die Fancybox das Bild tatsächlich in "echter" Auflösung... also den 1024 px.

    Die Bilder vom Link (Luminale) sind allerdings von mir in voller Auflösung (über 10 Mega-Pixel) auf meinem Flickr-Pro-Account hochgeladen und werden von dort in meinem Blog verlinkt (nutze hierzu das "Wordpress-Media-Flickr Plugin). Dann müssten die Bilder doch auch größer erscheinen und nicht so klein bleiben oder?

    Das Plugin würde den Vorteil bieten, dass ich nicht alle Bilder für den Blog extra hochladen muss, sondern einfach aus meinem Bilperpool von Flickr zurückgreifen kann. Irgendwas mach ich also noch falsch....
     
  4. under-exposed

    under-exposed New Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nicht viel Bewegung hier, häh? Anyway... hab in nem anderen Forum Hilfe gefunden. Trotzdem Danke und cya
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden