1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme Jessica Fletcher Redux - Breite ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MrSnipe, 12. Mai 2010.

  1. MrSnipe

    MrSnipe New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie ist vorzugehen ? Habe bisher viele Hinweise gefunden. Nichts hat jedoch zum gewünschten Erfolgt geführt.

    Im Anhang findet ihr die .css als .txt
    Wenn ihr mir einen Anhaltspunkt geben würdet wo meine Suche beginnen sollte wäre ich sehr dankbar.

    Habe die Datei wegen ihrer Größe aufgeteilt. Denke allerdings, dass sich die Lösung in Teil 1 befindet...
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen link zu seite, da kann man sich das besser anschauen?

    ansonsten stellst du die Breite (width) in der css ein, je nachdem welche id oder class dafür zuständig ist ...
     
  3. MrSnipe

    MrSnipe New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besser noch nicht :lol: - später gerne. Probiere erst noch ein wenig am trockenen Layout, aber musste bei einem Musterbeitrag bereits feststellen, dass mir die Breite nicht ausreichen wird.


    Genau da ist das Problem. Ich weiß, dass es die css-Datei ist.
    Wo in der Datei ich einen Anhaltspunkt finde jedoch nicht. Hatte zunächst an "body" gedacht.
    Dort ist aber nichts zu finden. Lediglich:

    body {
    margin: 0;
    padding: 0;

    oder:

    body {
    font-size: 62.5%; /* Resets 1em to 10px */
    font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Arial, Sans-Serif;
    color: #333;
    text-align: center;

    "width" suche ich dort vergebens... Alle anderen Angaben sind "header" "footer" oder "sidebars". Da konnte ich mir keinen Reim drauf machen.
     
  4. MrSnipe

    MrSnipe New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe in den Tags gerade den Begriff "fixed-width" gefunden.
    Das ist sicherlich kein gutes Zeichen, richtig ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden