1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hauptmenüpunkt und Submenü in Seitenleiste

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von vampire, 12. Mai 2010.

  1. vampire

    vampire Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe eine horizontale Navigation welche mit "wp_list_pages" ausgelesen wird. Soweit so gut!

    Jetzt möchte ich folgendes realisieren:

    Angenommen meine horizontale Navigation sieht so aus:

    STARTSEITE | UNTERNEHMEN | LEISTUNGEN

    Wenn der Besucher nun auf "UNTERNEHMEN" klickt, soll eine statische Seite anzeigt werden und in der Seitenleiste soll folgende vertikale Navigation erscheinen:

    Unternehmen (Hauptmenüpunkt)
    - Unternehmen Unterpunkt 1 (Submenü)
    - Unternehmen Unterpunkt2 (Submenü)

    Die Untermenüpunkte habe ich bereits mit folgender Funktion eingebunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie kann ich es jetzt nun anstellen, dass auch der Hauptmenüpunkt angezeigt wird. Wenn ich einen "Unterpunkt" anklicke, soll die gleiche Navigationsstruktur weiterhin bestehen bleiben...

    Vielen Dank für eure Hilfe...
     
  2. Victor Lazarro

    Victor Lazarro Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    du schreibst es soll eine statische seite angezeigt werden, dann übernimm doch einfach das Menü und baue es händisch in die Seite ein ...
    bau dir templates für die jeweiligen seiten ...
     
  3. vampire

    vampire Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte aber keine 10 Templates bauen und ich möchte die Navigationspunkte dynamisch halten, sprich das die Punkte automatisch übernommen werden...

    Wie man die Submenüpunkte ausliest hab ich ja oben schon ein Lösungsansatz, das funktioniert soweit auch einwandfrei.

    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe von Conditional Tags?

    Das habe ich auch schon versucht:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Großen und Ganzen läuft das alles perfekt! Wenn ich die statische Seite mit der ID 20 aufrufe, dann wird das Menü perfekt dargestellt...

    Rufe ich jetzt aber z.B. die Seite mit der ID 21 auf, dann erscheint hier ebenfalls der Hauptmenüpunkt von ID 20... ich vermute, dass es an dem rot markierten "$post->ancestors" liegt...

    Gibt es hier eine Funktion, die es mir ermöglicht, den Hauptpunkt auch auf den Unterseiten darzustellen, aber nur auf den Seite mit der ID 20, 20a, 20b, usw...
     
  4. vampire

    vampire Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden