1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel Veröffentlichungsdatum bearbeiten.

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Hagbard-Celine, 13. Mai 2010.

  1. Hagbard-Celine

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bereite aktuell einen Relaunch meines Blogs vor und zieh deshalb ein zweites Wordpress hoch. Aus div. gründen möchte ich aber alle Artikel (es sind noch nicht wahnsinnig viele) noch mal per Hand selber eingeben. Jedoch möchte ich das das Veröffentlichungsdatum dem Original entspricht ... das werde ich also wohl über die Datenbank lösen müssen.

    Da ich mich mit der Datenbank von WP noch nicht auseinandergesetzt habe wollte ich mich kurz vergewissern ob es genügt in der Tabelle: wp_posts
    die Felder: post_date post_date_gmt ggf. post_modified post_modified_gmt anzupassen.

    Würde mich über Feedback freuen.
     
  2. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Warum so kompliziert und in der DB herumpfuschen, wenn es auch mit WP eigenen Bordmitteln geht? Wenn du einen Artikel bearbeitest, kannst du auch sein Veröffentlichungsdatum anpassen. Dazu einfach im Bereich "Publizieren" bei "Publiziert am:" auf den Link "Bearbeiten" klicken, Originaldatum einstellen und auf "OK" klicken. (siehe angehängte Bilder)

    Gruß Col
     
  3. Hagbard-Celine

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey cool, das Feature kannte ich noch nicht.
    Danke für den Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden