1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung nach Installation

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von moelfes, 13. Mai 2010.

  1. moelfes

    moelfes New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe wp installiert, bekomme nun aber folgende Fehlermeldung, wenn ich auf die Seite http://www.meinehomepage.de/wordpress/wp-admin/ gehe:

    Warning: Wrong parameter count for define() in /homepages/21/d18441552/htdocs/wordpress/wp-config.php on line 29

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/21/d18441552/htdocs/wordpress/wp-config.php:29) in /homepages/21/d18441552/htdocs/wordpress/wp-includes/pluggable.php on line 868

    Mein wp-config.php sieht so aus:

    <?php
    /**
    * In dieser Datei werden ein paar Grundeinstellungen für WordPress vorgenommen.
    *
    * Zu diesen Einstellungne gehören: MySQL Einstellungen, Tabellenpräfix,
    * Secret Keys, Sprache und ABSPATH. Mehr Informationen zur wp-config.php gibt es auf de {@link http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php
    * wp-config.php editieren} Seite im Codex. Die Informationen für die MySQL-Datenbank bekommst du von deinem Webhoster.
    *
    * Diese Datei wird von der wp-config.php-Erzeungsroutine verwendet. Sie wird ausgeführt, wenn noch keine wp-config.php (aber eine wp-config-sample.php) vorhanden ist,
    * und die Installationsroutine (/wp-admin/install.php) aufgerufen wird.
    * Man kann aber auch direkt in dieser Datei alle Eingaben vornehmen und sie von wp-config-sample.php in wp-config.php umbenennen und die Installation starten.
    *
    * @package WordPress
    */

    // ** MySQL Einstellungen ** //
    define('DB_NAME', 'db31234567890'); // Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du benutzt.
    define('DB_USER', 'dbo1234567890'); // Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen.
    define('DB_PASSWORD', 'sarrichnich'); // Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort.
    define('DB_HOST', 'db12345.1und1.de'); // In 99% der Fälle musst du hier nichts ändern. Falls doch ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse.
    define('DB_CHARSET', 'utf8'); // Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden
    define('DB_COLLATE', '');

    // Ändere jeden KEY in eine beliebiege, möglichst einzigartige Phrase. Du brauchst dich später
    // nicht mehr daran erinnern, also mache sie am besten möglichst lang und kompliziert.
    // Auf der Seite https://api.wordpress.org/secret-key/1.1/ kannst du dir alle KEYS generieren lassen.
    // Bitte trage für jeden KEY eine eigene Phrase ein.
    define('AUTH_KEY', ';C-|cP5#~h>xfl@K}&0|kZ~02Gogq*STQ*`zO@0ba.? [: LVHxxFR,HY+A?d]5+'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define(':ewu7ye@%+1zW)?#)4=3-KuqU_=mgyX!cF{ALrfwl4UU;e/A K@5r}A6wk4/?5}#'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('LOGGED_IN_KEY', ':ean3qC/%^=O{w^[3ir*=$`@va@JYr510x@R+o+Dm^-rL3XOec)j*dNl+M<rJmyA'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.
    define('NONCE_KEY', '&NcK(sp?XyMwa!^cG@v{..LFmUNqpkf9_)BBEU7JC[DJk(9[%,RF[>rqhiC-x&}e'); // Trage hier eine beliebige, möglichst zufällige Phrase ein.

    // Wenn du verschiedene Präfixe benutzt, kannst du innerhalb einer Datenbank
    // verschiedene WordPress-Installationen betreiben.
    $table_prefix = 'wp_1'; // Nur Zahlen, Buchstaben und Unterstriche bitte!

    // Hier kannst du einstellen, welche Sprachdatei benutzt werden soll. Die entsprechende
    // Sprachdatei muss im Ordner wp-content/languages vorhanden sein, beispielsweise de_DE.mo
    // Wenn du nichts einträgst, wird Englisch genommen.
    define ('WPLANG', 'de_DE.');

    Hexe hier schon den ganzen Tag rum, aber kriege es nicht gelöst. 1000 Dank für Eure Unterstützung!

    Viele Grüße,
    M.
     
    #1 moelfes, 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Schön das du uns direkt sämtliche Zugangsdaten deiner SQL Datenbank hier postest. :mrgreen:

    Nimm die mal zu deiner persönlichen Sicherheit ganz schnell raus, bzw. ersetze die Zugangsdaten mal durch xxxx. ;)

    Edit;
    Sodele, ich hoffe du nimmst den ersten Tipp nicht auf die leichte Schulter, selbst wenn dein Passwort wohl umgangssprachlich als sach ich nich einzuordnen wäre, sollte man solche Preisgaben immer mit Vorsicht genießen.

    Des weiteren wäre anzuraten bei Codeveröffentlichungen die jeweiligen Buttons für die Forentags (# <> [php])zu verwenden, die man im Editor Angeboten bekommt
    Die machen das Lesen etwas einfacher. ;)

    Und jetzt mal zu dem, was mir auf Anhieb aufgefallen ist.

    1. der oben von dir gezeigte Code der wp-config.php ist zu kurz, da fehlen am Ende etliche Angaben.
    Hast du nur einen Teil veröffentlicht?

    2. Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen.
    Zwischen den Definitionen AUTH_KEY und LOGGED_IN_KEY fehlt in Zeile 30 die Definition SECURE_AUTH_KEY, du hast zwar die Phrase drinnestehen, aber die Definition nicht.

    So wie es aussieht wird die Zweite Fehlermeldung durch eine Leerzeile ganz zu Anfang in einer php Datei ausgelöst, vermutlich auch hier die wp-config.php

    Ich sehe an den Zugangsdaten der Datenbank, dass du bei 1&1 bist.
    Falls du es noch nicht gemacht hast, erstelle noch die .htaccess, um auf php5 umzustellen.

    Wie du das machst, hat jottlieb vor kurzem in einen sehr verständlichen Artikel hier veröffentlicht. ;)
     
    #2 Marcus[IS], 13. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2010
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marcus, Du bist aber auch ein alter Pigelkopp! So können wir doch mal eben testen...
    geil finde ich auf jeden Fall, dass sogar die Passwörter teil des Posts sind... Hey moelfes: ändere die sofort!!! nach Löschen auf dieser Seite! Bist Du wahnsinnig?

    Oder besser: leg ne neue DB an, neue PW und neue Zugangsdaten!
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Löl, der war jut gericoach.:lol:

    Ich hoffe er kann mit meiner Antwort auch was anfangen, zumindest ist das alles was mir dabei in den Sinn kommt. ;)
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Bist aber auch ein oller Moserkopp, er wollte evtl. nur mal ne DB anbieten und wir Doof haben das fehlinterpretiert....Na zumindest gibt es in der Zukunft ne Erklärung, warum die DB den einen oder anderen Fehler macht.
    MOELFES, MACH DAS TEIL PLATT!
     
  6. moelfes

    moelfes New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank schon mal.

    1. der oben von dir gezeigte Code der wp-config.php ist zu kurz, da fehlen am Ende etliche Angaben.
    Hast du nur einen Teil veröffentlicht?

    Nee, mehr habe ich nicht. Ich habe das so übernommen. Was fehlt denn? Vielleicht könnt Ihr so weiterhelfen, dass ich es via copy&paste übernehmen kann.

    2. Ein Fehler ist mir sofort aufgefallen.
    Zwischen den Definitionen AUTH_KEY und LOGGED_IN_KEY fehlt in Zeile 30 die Definition SECURE_AUTH_KEY, du hast zwar die Phrase drinnestehen, aber die Definition nicht.

    Wie muss ich das denn definieren? Was kann da rein?

    So wie es aussieht wird die Zweite Fehlermeldung durch eine Leerzeile ganz zu Anfang in einer php Datei ausgelöst, vermutlich auch hier die wp-config.php

    Hm, mal schauen!

    Ich sehe an den Zugangsdaten der Datenbank, dass du bei 1&1 bist.
    Falls du es noch nicht gemacht hast, erstelle noch die .htaccess, um auf php5 umzustellen.

    Welchen Vorteil hat das denn?

    Greenhorngrüße aus dem Rheinland
    Moelfes

    P.S. Ich mach dann ne neue Datenbank, keine Sorge, liebe Bedenkenträger! ;)
     
  7. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    c&p brauchst du gar nicht. ;)
    Im Wordpress Paket, das du heruntergeladen hast befindet sich eine Datei die nennt sich wp-config-sample.php
    Öffne diese mit dem Editor, trage deine Daten in die entsprechenden Felder ein und speicher diese als wp-config.php ab, dann hast du die komplette Datei.

    Bezüglich PHP5;

    Bei 1&1 läuft WP nicht korrekt unter PHP4, daher muss PHP5 angesteuert werden.
    Einige Plugins setzen mittlerweile sogar PHP5 vorraus, damit diese laufen.

    Gehst du einfach mit dem Editor hin und erstellst eine Datei mit Namen .htaccess, die speicherst du dann in deinem WP Ordner auf dem FTP ab.

    Inhalt sollte folgender sein;
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Was definierst du hier? Da fehlt was
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    deshalb dieser Fehler: Wrong parameter count for define()
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Warum die Rewrite Regeln? Wenn keine .htaccess vorhanden ist, ist davon auszugehen, dass die Default-Permalinkstruktur aktiviert ist.
     
  10. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @infected

    Hatte mir die Rewrite Regeln reingenommen, weil bei mir die Pemalinkeinstellungen merkwürdigerweise vorher nicht funktionierten und nachdem ich das rewrite mit reingenommen hatte ging es plötzlich.
     
  11. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ja richtig, aber diese Regeln haben nichts mit der PHP5 Aktivierung zu tun ;) Dafür sind einzig und allein die ersten beiden Zeilen verantwortlich.
     
  12. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    @infected

    Hehe, stimmt hast recht, ich habs auch nur von meiner reinkopiert. ;)

    Aber schaden tut es auch nicht, so kann er ja die Permalinks direkt einstellen, wenn er es ans laufen bekommt.:lol:
     
  13. moelfes

    moelfes New Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank!

    Jetzt läuft es! Mit htaccess und da ich versehentlich 'SECURE_AUTH_KEY', gelöscht hatte - öhöm.... - läuft es jetzt....

    10000 dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden