1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"class" in PHP Link einfügen?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von stephsteph, 14. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. stephsteph

    stephsteph Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    ich habe hier folgenden PHP-Link, der zu den abgegebenen Kommentaren führt und gleichzeitig zeigt, wie viele Kommentare bereits vorhanden sind

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte mit dem Link aber die class "commi" ansprechen.. Wie genau kann ich das einbauen?

    In HTML würde das so aussehen
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur zur Verdeutlichung...


    Ich habe schon Einiges ausprobiert... Aber da komm ich echt nicht drauf.
    Ich müsste diesen Link doch rein theoretisch auseinanderpflücken, oder?
    Wie gesagt, ich möchte einfach nur class="commi" einfügen.. Mein Problem ist aber, dass der Link trotzdem die Anzahl der Kommentare anzeigen soll.

    Sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber sooo gut kann ich das noch nicht :mrgreen:


    Dankeschön
    Grüße
    Steph
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    schon mal in die doku vom codex geschaut?

    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/comments_popup_link

    (ist zwar in englisch, aber beim computern kommst du ohne englisch nicht weit)

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    das lesen der dokumentation - des codex - scheint immer noch eine der meist vernachlaessigten aktivitaeten der wordpressler zu sein;
    heutzutage mit dem internet ist es eine sache von sekunden, den template tag in eine suchmaschine des vertrauens einzugeben und dann mal nachzulesen. und oft steht es dann auch im codex beschrieben - in englisch.
     
    #2 alchymyth, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  3. stephsteph

    stephsteph Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ah, vielen Dank. Tut mir leid, ich habe einfach nur falsch gesucht. Die verlinkte Seite ist im Grunde leicht zu verstehen... Englisch sollte man ja schon als Selbstverständlichkeit sehen.

    Trotzdem tut sich bei mir nichts.. Keine Ahnung, warum, ob ich nun wirklich gar nichts mehr kapiere...
    Der Link genau so eingebunden UND verstanden
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gemeinsam mit der Klasse, die er ansprechen soll

    .commi {
    height:60px;
    width:60px;
    background: url(images/commentbubble.png);
    border: none;
    font: 1em bold;
    text-decoration: none;
    }

    Zeigt er immer noch als normalen Link an, wie alle Anderen auch.
    Wenn ich ehrlich bin, sehe ich keinen Fehler..
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    versuch mal
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und schau in den html code im browser, ob die class .commi richtig beim link ausgegeben wird.

    manchmal hilft's auch, den browser-cache zu loeschen (ctrl F5) oder die seite im browser neu zu laden.
     
  5. stephsteph

    stephsteph Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Rat, aber all das habe ich bereits getan...

    Class .commi wird richtig ausgegeben
    a.commi ändert nichts
    cache gelöscht, seite aktualisiert habe ich als Erstes getan....

    Noch Jemand eine Idee?
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ohne das live anzusehen, ist meine vermutung, dass ein anderer style mehr spezifisch ist und das ueberschreibt;
    entweder den finden, und ein paar andere ids oder classes vor den a.commi schreiben;
    oder die moeglichkeit nutzen, den style zu erzwingen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. stephsteph

    stephsteph Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hach, alles klar. Danke!

    Also ich habe den anderen Style bis jetzt nicht finden können.. Ist ja auch wurst, denn mit important hats auch geklappt... CSS Valide was will man mehr *chacha*

    Danke an Alle.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden