1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

nextpage zweimal auf Seite ausgeben - wie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von AndreasS., 14. Mai 2010.

  1. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    bin gerade dabei, ein Template zu erstellen. Dazu habe ich mir jetzt ein Template erstellt und arbeite im Text mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    . Das klappt auch alles sehr gut, es wird jeweils unterhalb des Textes (oder Fotos) dann Seite 1,2,3,4 usw. ausgegeben.

    Jetzt hätte ich nur gerne, dass diese Ausgabe zweimal auf der Seite erscheint - einmal, wie gehabt unterhalb des Textes und zusätzlich einmal oberhalb des Textes. Damit derjenige, der blättert, nicht immer erst bis nach unten scrollen muss. Gibt es da eine Möglichkeit, Lösung? Habe schon im Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden....

    Und dann noch eine Frage: kann ich das Tag so ausgeben, dass da steht:
    "< 1 von 5 >" und ich nur mit den Pfeilen blättern kann?
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gibt mir ja die Pfeile zum Blättern aus, jetzt hätte ich gerne noch die Zahlen dazwischen.....

    Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Dann kann ich das miese Wetter weiter nutzen .-) Danke vorab,

    Gruß
    Andreas
     
  2. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal muss man die Frage erst schreiben, um sie dann zu lösen ;)
    Problem 1 ist gelöst - einfach im Template zweimal einfügen - ober- und unterhalb des Contents.......oh man, man wird alt.....

    Bliebe nur noch das Problem mit den Nummern 1 von 5 - vielleicht hat da einer die Idee?

    Gruß
    Andreas
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    schau mal in diesen Artikel.

    So wie ich das verstehe, musst du wohl noch irgendwie das pagelink = Page % unterbringen.

    Aber wie genau weiß ich jetzt allerdings auch nicht so.;)
     
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  5. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    @MrsMoody
    es gibt zwei arten von 'pagination':
    1. die von der frontseite, wenn mehr artikel vorhanden sind, als per seite angezeigt werden solllen (wordpress template trags previous_post_link() ;und next_posts_link(); )- darauf bezieht sich dein video, aber nicht die frage hier.
    2. wenn eine seite (oder ein artikel) in teile aufgeteilt werden soll, durch das einfuegen von <!--nextpage-->; (wordpress template tag wp_link_pages(); ).
    und darum geht es hier.



    @AndreasS.
    ich kann mir keine loesung mit dem 'wp_link_pages()' vorstellen;
    kann aber vielleicht selbst programmiert werden.
    dazu:
    die gesamtzahl der (unter-)seiten ist in der globalen variablen '$numpages' zugaenglich;
    die nummer der aktuellen seite ist in der globalen variablen '$page' zugaenglich;
    und die links kann man selber basteln mit 'get_permalink()' und '$page-1' bzw. '$page+1'.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 alchymyth, 14. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2010
  6. AndreasS.

    AndreasS. Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @alchymyth:

    Klasse, Perfekt - vielen Dank. Genau das war es. Habe nur noch den Code angepasst, so dass der abschließenden Slash vor der Nummer steht, das war es.

    Super, der Samstag mit Regen kann kommen ;)

    Euch noch einen schönen Abend,

    Gruß
    Andreas
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden