1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Jungfäuliche Installation Feherl Already Installed

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von waderlbb, 15. Mai 2010.

  1. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Hier ist der Anfänger des Tages mit der Anfängerfrage.

    Ich hab bei Celeros Webspace gemietet. Und zwar das paket bei dem ausdrücklich stand: Für Wordpress optimiert.:p

    Ich hab WP 2.9 runtergeladen und mich an die Anleitung gehalten. Hab eine MySQL DB erstellt und die ausgeworfenen Daten in die wp-Config.php eingetragen.

    Die Meldung war ernüchternd: Es kam: Allready installed.:-x

    Ich hab das in diesem Forum schon mal gelesen, kann aber mit den Infos nichts anfangen, weil mein System nun wirklich sowas von Jüngfräulich war.

    Ich habs noch mal probiert. DB gelöscht, neu erstellen lassen. WP runtergeladen und neu konfigureirt. ruafgeladen Admin/install.php und....
    Selbe Meldung: Allready installed.:-x:-x

    Da steht noch was in der Meldung von "Unsufficient Requirements" Was beduetet das? Ich werde nicht schlau daraus.

    Hiiiiilfeeee! Ich wollte doch nur Bloggen und nicht Systemandministrator werden!

    Bin für jede Info dankbar! (Winsel)
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Die Meldung "Wordpress already installed ..." steht da nicht noch mehr (Suggestivfrage) :D

    Nur mal so geraten: lösche mal in der von dir erstellten Datenbank alle Tabellen und versuche es noch einmal. Und nimm beim Prefix auch ganz was anderes als beim ersten Mal (ich weiss, du hast geschrieben, du hättest die Datenbank gelöscht).

    Weiter geraten: wurden die Daten in die wp-config.php richtig eingetragen? Und um ganz sicher zu gehen, lösche gleich die wp-config-sample.php oder benenne sie um.


    LG Domi
     
    #2 Domino5702, 15. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2010
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    sieht das Erscheinungsbild eventuell so aus?

    Dann könnte es verschiedene Ursachen haben.

    1. Keine PHP Ausführung möglich.
    Was ich allerdings persönlich ausschließe, da ich mal eben bei Celeros.de nachgeschaut habe und schon beim kleinsten Paket wird PHP5 gegeben.

    2. Falsche Linkeingabe beim Aufruf der Installation.
    Manche gehen hin und geben in die Adresszeile anstelle von http:// ftp:// ein, um die Installation zu starten.
    Dadurch kommt dieses Problem auch zustande.


    Löl, der ist gut.:lol:
    Wenn du noch ein paar Dinge mehr aus Wordpress rausholen willst, wirst du zwangsläufig sogar noch Webdesigner, falls du CSS und PHP Skripte erweitern musst. ;)

    Gruß,
    Marcus
     
  4. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für die Meldungen!
    habe die config so umbenannt, wie es beschreiben ist. Die einträge hab ich nicht nur einmal geprüft - die stimmen. Das Prefix habe ich auch umbenannt. Und trotzdem kommt die meldung wie Marcus sie angezeigt hat.
    Der Tipp mit http war gut, weil neu. Ich habs probiert. aber dann bekomme ich die Meldung zurück: "Die Seite gibts nicht"
    Und nu? Ich hab schon bei Celeros angefragt. Die meinen "Eine WP installation haben wir nicht gefunden!" D.h. es hat definitifv nicht gefunzt.
    Was kann es noch sein?
     
  5. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also!
    Jetzt hab ich das http mal woanders hingeschreiben. Da wurde der Index meines Spaces zwar angezeigt. Die Installation ging aber triotzdem nicht. Wie gehabt: Already installed.
    Boah ey
     
  6. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Könnte auch sein, dass die Dateien aus deinem WP Ordner nicht im richtigen Format auf den FTP Speicherplatz übertragen wurden.

    Es gibt ja bei FTP Übertragungen einen Ansi- und Ascii-Modus.
    Der Ascii Modus wird für Textdateien, php, cgi, pl, etc. verwendet, während der Ansi-Modus für Medien, wie Grafiken, Soundfiles etc. verwendet wird.

    Doch wenn ich mir das so durchlese,
    Also soweit ich das verfolgen kann hast du folgendes gemacht;

    Deutsche Wordpress Version von hier heruntergeladen.

    Auf deiner Platte entpackt.

    wp-config-spample.php entsprechend editiert* und in wp-config.php umbenannt.
    *Darf nebenbei bemerkt nur mit einem normalen Editor geschehen, nicht mit, Word, Wordpad, oder ähnlichen Sachen.

    Auf deinem FTP Speicherplatz bei Celeros einen Ordner angelegt und die
    Dateien aus dem Entpacken Ordner per FTP auf den FTP Platz überspielt.

    Domaineinstellugen auf den Ordner gelegt, in dem die WP Dateien überspielt wurden.

    Dann rufst du es über http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem Wordpress liegt/wp-admin/install.php auf und bekommst die Meldung, dass es nicht gefunden wurde.

    Irgendwie Konfus das ganze, da läuft was nicht rund.
    Das was ich oben nochmals aufgeführt habe ist eigentlich die normale Vorgehensweise.
     
  7. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Marcus, du hast genau beschreiben, was ich gemacht habe. Also denke ich mal dass ich es richtig gemacht habe.
    Was mich irritiert ist dein Satz:

    "Domaineinstellugen auf den Ordner gelegt, in dem die WP Dateien überspielt wurden."

    Ich weiß nicht, was es bedeutet "Domaineinstellungen auf den Ordner gelegt"

    Übrigens hab ich versucht "setup-config.php" laufen zu lassen. Da kam die Meldung dass die wp-config.php noch im Überverzeichnis ist, obwohl ich sie umbenannt hatte. Nun, ich hab setup-config gestartet und es kam wieder die selbe Meldung: "Alrady installed" und unten "
    "Insufficient Requirements".

    Und nu?
     
  8. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So sieht es aus:
    ERROR: %s'), $error); ?>



    />
    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'
    ');} $php_version = phpversion(); $mysql_version = $wpdb->db_version(); $php_compat = version_compare( $php_version, $required_php_version, '>=' ); $mysql_compat = version_compare( $mysql_version, $required_mysql_version, '>=' ) || file_exists( WP_CONTENT_DIR . '/db.php' ); if ( !$mysql_compat && !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher and MySQL version %3$s or higher. You are running PHP version %4$s and MySQL version %5$s.'), $wp_version, $required_php_version, $required_mysql_version, $php_version, $mysql_version ); elseif ( !$php_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_php_version, $php_version ); elseif ( !$mysql_compat ) $compat = sprintf( __('You cannot install because WordPress %1$s requires MySQL version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_mysql_version, $mysql_version ); if ( !$mysql_compat || !$php_compat ) { display_header(); die('' . __('Insufficient Requirements') . '

    ' . $compat . '
    '); } switch($step) { case 0: case 1: // in case people are directly linking to this display_header(); ?> ReadMe documentation at your leisure. Otherwise, just fill in the information below and you’ll be on your way to using the most extendable and powerful personal publishing platform in the world.'), '../readme.html'); ?>
    error) ) wp_die($wpdb->error->get_error_message()); display_header(); // Fill in the data we gathered $weblog_title = isset($_POST['weblog_title']) ? stripslashes($_POST['weblog_title']) : ''; $admin_email = isset($_POST['admin_email']) ? stripslashes($_POST['admin_email']) : ''; $public = isset($_POST['blog_public']) ? (int) $_POST['blog_public'] : 0; // check e-mail address $error = false; if (empty($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('you must provide an e-mail address.') ); $error = true; } else if (!is_email($admin_email)) { // TODO: poka-yoke display_setup_form( __('that isn’t a valid e-mail address. E-mail addresses look like: username@example.com') ); $error = true; } if ( $error === false ) { $wpdb->show_errors(); $result = wp_install($weblog_title, 'admin', $admin_email, $public); extract($result, EXTR_SKIP); ?>
    admin
    '. $password .'
    '; } echo ''. $password_message .'
    '; ?>
     
  9. dioramenbauer

    dioramenbauer Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @waderlbb
    Vielleicht hilft das. Per FTP auf den Server gehen. Wie heißt das Verzeichnis, was dir dein FTP Programm anzeigt, zum Beispiel /html ?

    Dort wechselst Du hin und löscht alle Dateien, die dort sind. Dort sollte u.a. Deine selbsthochgespielte WP Version liegen. Wenn alles gelöscht ist, spiele das entpackte WP von deinem Rechner erneut hoch. Und ändere die wp-config-sample.php mit den entsprechenden Daten deines Hosters und benenne sie in wp-config.php um. In der wp-settings.php setzt du den Wert in der Zeile define('WP_MEMORY_LIMIT', '32M'); auf 64M.

    Wie Du auf Deine DB zugreifst, weiß ich nicht. Manche Hoster erlauben es mit phpMyAdmin, bei anderen gibt es im Kundenlogin ein eigenes Tool. Egal wie es ausschaut, du löscht dort alle DB, die dort rumliegen. Und legst nur eine leere DB an. Diesen DB Namen und die sonstigen Daten trägst du in die wp-config.php ein.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Da hat komischerweise der Eintrag AddHandler php5-fastcgi .php als Zeile vor # END WordPress in der .htaccess geholfen.

    Dann starte die Installation Deines WP. Und wenn es wieder nicht geht, dann soll es dein Hoster richten. Normal ist das nämlich nicht ;)
     
  10. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Ich hab alles gemacht, wie du geschrieben hast. Unter Myphpadmin (oder wie das heißt) war die DB verzeichnet und es stand ganz groß drüber, dass sie leer ist. Ich habe sie trotzdem gelöscht und eine neue angelegt, die entsprechende Daten in die php eingetragen und alles so, wie du vorgeschlagen hat. Und...... tadaaaaaaa

    .... Nix

    ich könnt kotzen.

    Ich schicke jetzt die Fehlermeldung zum zweiten mal an den Provider. Mal sehen ob die da was mit anfangen können. Ich hab mir den Webspace bei denen gemietet, weil sie bei dem Paket ganz groß drüber geschrieben haben "Für Wordpress ect. optimiert".
    Ich habs sogar schon mit serendipitiy versucht. Geht auch nicht.

    Ich melde mich später noch mal - wenns geklappt hat, oder wieder nicht.

    Danke einstweilen
     
  11. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Ja, stimmt ist etwas missverständlich.

    Ich habe mehrere Internetseiten laufen und jede hat einen eigenen Ordner nebst Toplevel Domain auf meinem FTP, so habe die Blogs auch direkt unter der Topleveldomain installiert und musste nicht hinterher noch die Pfade anpassen, so wie man es machen muss wenn man erst den blog unter Hauptdomain/wordpress installiert und dann später aber nur noch unter der Hauptdomain aufrufen will und nicht als Hauptdomain/wordpress. ;)
     
  12. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mit Setup-config.php versucht. Unten steht das Ergebnis.
    Fakt ist, dass im übergeordeten Ordner keine wp-config.php steht, weil ich die umbenannt habe.

    Mistmistmist

    wp-config-sample.php wird für die Installation benötigt. Bitte lade diese Datei hoch.'); $configFile = file(ABSPATH . 'wp-config-sample.php'); // Check if wp-config.php has been created if (file_exists(ABSPATH . 'wp-config.php')) wp_die("Die Datei wp-config.php existiert bereits. Wenn du die Angaben ändern möchtest, musst du die Datei vorher löschen. Du kannst jetzt die Installation versuchen.
    "); // Check if wp-config.php exists above the root directory but is not part of another install if (file_exists(ABSPATH . '../wp-config.php') && ! file_exists(ABSPATH . '../wp-settings.php')) wp_die("Die Datei wp-config.php existiert bereits im Verzeichnis über deinem WordPress-Verzeichnis. Wenn Du die Angaben ändern möchtest, muss Du die Datei vorher löschen. Du kannst jetzt die Installation versuchen.
    "); if ( version_compare( '4.3', phpversion(), '>' ) ) wp_die( sprintf( /*WP_I18N_OLD_PHP*/'Your server is running PHP version %s but WordPress requires at least 4.3.'/*/WP_I18N_OLD_PHP*/, phpversion() ) ); if ( !extension_loaded('mysql') && !file_exists(ABSPATH . 'wp-content/db.php') ) wp_die( /*WP_I18N_OLD_MYSQL*/'Your PHP installation appears to be missing the MySQL extension which is required by WordPress.'/*/WP_I18N_OLD_MYSQL*/ ); if (isset($_GET['step'])) $step = $_GET['step']; else $step = 0; /** * Display setup wp-config.php file header. * * @ignore * @since 2.3.0 * @package WordPress * @subpackage Installer_WP_Config */ function display_header() { header( 'Content-Type: text/html; charset=utf-8' ); ?>
     
  13. waderlbb

    waderlbb Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Juhuuu!

    Es ist geschafft! Der Service-Typ vom Provider hat es installiert. Aber er weiß auch nicht, warum das bei mir nicht gefunzt hat!
    Boah ey! Anscheinend bin ich zu blöd, oder was.

    Na egal!
    Jedenfalls kann ich jetzt losbloggen

    Danke für Eure Mühe! Dankesehr vielendank dankeschön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden