1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mal wieder ein paar Mystique-Problemchen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MrFloppy, 16. Mai 2010.

  1. MrFloppy

    MrFloppy New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs wirklich versucht. Aber nach 2 Tagen gebe ich auf und hoffe hier Hilfe zu bekommen:

    Bei anderen Mystique-Blogs gibt es einen grauen Kasten mit wechselndem Inhalt (z.B. hier: http://katzenhirn.com/ ). Die Grafiken dafür sind von Anfang an im Theme enthalten. Aber wo bitteschön aktiviert man das?

    Ich möchte ein eigenes Logo oben im Header statt dem Farbverlauf des mitgelieferten. Unter "Mystique-Optionen -> Design -> Eigenes Logo" könnte man theoretisch eines hochladen.
    Aber weder unter diesem Menupunkt, noch unter "Eigener Hintergrund" wird nach dem Hochladen irgend etwas angezeigt. Schreibberechtigungen sind für Ordner "wp-content" erteilt.
    Wenn ich alternativ dazu in der style.css bei Zeile #header den code background:url(images/header.jpg) einfüge, ist die Grafik nur so breit wie die spalte mit dem Inhalt.
    Wo ist da der Fehler?

    Danke schonmal! :)
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    geh in den Images Ordner und hole dir alle dort hinterlegten Dateien in ein Grafikprogramm. Anschließend bearbeitest Du jedes Bild, das Du anders haben willst und lädts den ganzen Kram wieder hoch, fertig.
     
  3. MrFloppy

    MrFloppy New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Genau das hab ich gemacht. Hat auch mit allen Grafiken funktioniert, nur der Header wird gar nicht angezeigt.
     
  4. D4N13L

    D4N13L Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hi MrFloppy,

    Also anscheinend hast du 2 Probleme:
    1tens. Grauer Kasten mit wechselndem Inhalt wird nicht angezeigt
    2tens. Eigene Headergrafik wird nicht angezeigt.

    Die Grafiken für den "grauen Kasten" bringt das Theme nicht mit. Wie du bei meinem Blog sehen kannst habe ich in jedem Blog eine Grafik. Die erste Grafik in deinem Artikel verwendet Mystique als Grafik für den "grauen Kasten". Allerdings muss ich dazu sagen das ich die veraltete Version 1.46 benutze. Bei der 2.2.3 die ich gerade teste, finde ich diese Einstellung auch nicht und es gibt mittlerweile schon wieder ein Update. (Ich komm gar nicht mehr mit dem Updaten hinterher)

    Der Header lässt sich, in dem Menü welches du beschrieben hast, mit einem eigenen Logo versehen. So wie ich das versteh hast du ja noch nicht mal die Möglichkeit irgendetwas hochzuladen. Welche Version benutzt du den?
     
  5. Just_C

    Just_C Active Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    gibt es jetzt eine möglichkeit bzw. ein nettes Tut für das "graue-Featured-Ding" ?!

    @D4N13L: Könntest du mal genau erklären wie du das mit dem Featured-Text gemacht hast?!?!

    Gruß
     
  6. Beedee

    Beedee Member

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich in meinem ersten Post direkt einen älteren Fred pushe,
    aber genau dieses Graue-Box Ding suche ich auch.

    Gibt es denn da vielleicht eine Lösung/Anleitung zu?
    Oder vielleicht ein Plugin, das diese Funktion hat?
     
  7. -=Marc=-

    -=Marc=- Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    laut Demo handelt es sich dabei um
    Das bedeutet, Ihr müsst beim Anlegen eines Artikels oder einer Seite auch dieses Template unter [Attribute]->[Template] auswählen. Wie es aussieht liefert Mystique jede Menge Templates mit. Antworten auf Fragen dieser Art findet Ihr in den Kommentaren zum Theme und teilweise auf der Theme-Seite von WordPress (rechts unten).


    Gruß
    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden