1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

designfrage zu MackOne 3.17

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flaminghomer, 16. Mai 2010.

  1. flaminghomer

    flaminghomer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo das theme MackOne hat rechts oben ins design das datum eingebaut. ich finde das super stylisch.

    kann mir einer sagen wie man sowas realisieren kann?

    würde mich über tips sehr freuen!
     
    #1 flaminghomer, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wenn das ein freies theme ist, einfach runterladen und den code zerlegen.

    sonst bitte mindestens einen link auf die demoseite des themes angeben.
    vielleicht kann dann jemand einen blick darauf werfen und eine aussage dazu machen.
     
  3. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    vom html code im browser:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wie du sehen kannst, verwendet das theme javascript, um das datum da einzusetzen.

    style dazu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um das genau zu sehen, header.php vom theme bearbeiten. der code sollte nicht zu schwer zu finden sein.
     
  5. flaminghomer

    flaminghomer Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    geil geil geil... habs grad eingebaut.... sieht mal richtig fett aus. vielen dank für die superschnelle hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  6. pneumo

    pneumo New Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal ein "Hallo" von mir :oops:
    Da ich schon seit Std. an diesem Design hocke und Google bzw hier auch schon gesucht habe hätte ich zu diesem Design auch mal eine Frage.

    Wie hier zu sehen
    http://themes.wordpress-deutschland.org/mackone/
    ist hinter dem Blogname "Demoblog" eine Grafik. Die hab ich gegen mein Logo ausgetauscht. Nun hab ich das Problem das ich den Blognamen entfernen will. Ich bekomm es zwar hin das er verschwindet, aber zeitgleich ist auch die Grafik weg. Habe schon die hier vorgeschlagenen Ratschläge zwegs wp_title ausprobiert, aber wie gesagt danach ist aber auch die Grafik weg. Nun wollte ich euch mal fragen wie ich das am besten bewerkstelligen kann.

    hier mal der header auszug

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und hier der auszug der css

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hoff ich hab die richtigen und die wichtigen passagen gefunden.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruss P.
     
    #6 pneumo, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  7. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    <title> ist der text im browser tab; nicht der titel des blogs.

    titel es blogs ist wahrscheinlich der code mit dem h1 tag und einigem php code danach weiter unten im header.php, fuer den du den richtigen style-code beigefuegt hast.

    versuch eins von den folgenden hier hinter den angegebenen zeilen in die style.css einzufuegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    link zum theme ist ganz nett, aber wenn du nicht weiter kommst, waere ein link zu deiner seite im zweifel mehr hilfreich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden