1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme: Text in Bilder Slide ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mschwiperich, 17. Mai 2010.

  1. mschwiperich

    mschwiperich New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hab mir einen Blog aufgebaut und frage mich jetzt bei dem Theme wie ich den Text der über die Bilder in der Slidebar eingebelndet wird ändern kann

    Hab hier Mal ein Demobild gemacht!
    http://img80.imageshack.us/img80/2294/wpslidebilderbar.jpg

    Wäre lieb wenn mir jmd helfen könnte.

    Vielen Dank ion vorraus
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    da fehlt jede menge information:
    theme?
    evtl. link zur seite?

    aendern von was?
    (kann ja keiner wissen, wie das jetzt aussieht.)

    vom angehaengten bild scheint es, dass als text automatisch der titel und die kurzform des inhalts erscheint.
     
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sieht nach "featured content gallery" aus. Wenn ja, gibt es Anleitungen und im Backend Einstellungsmöglichkeiten, da steht dann auch, wie Du die Texte integrieren kannst. Aber wie alchy schon schreibt, ohne nähere Infos gibts auch nur Spelulationen.
     
  4. mschwiperich

    mschwiperich New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh:Sry!
    Natürlich gibt es noch mehr Infos.

    http://www.schwiperich.com/unblogbar
    Das Theme ist Mina: http://newwpthemes.com/demo/Mina/

    Und unter Wo --> DashBoard --> Designs --> Mina Options
    da Habe ich misch schon ganz dumm und dämlich gesucht, ich finde einfach nichts. Habe die Biloder einfach auf FTP durch eigene ersetzt. Jetzt muss ich nur noch die Mögli8chkeit finden den Text dazu zu ersetzen und die Links zu den Beiträgen zu ersetzen.

    Thanks in vorraus
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann schau doch mal in den ursprünglichen Artikel rein, da ist doch bestimmt der jeweilige Text hinterlegt...oder Du siehst mal in den widgets nach. Die Bilder gehen warscheinlich durch nen normalen Mediathek-upload im Artikel selbst, den Du mit Änderungen speichern abschliesst.
     
  6. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0

    Da schließe ich mich meinem Vorredner an.

    Deine Bilder müssten in der Ordnerstruktur "/wp-content/themes/Mina/jdgallery/slides/" liegen.


    Gruß

    Chaote
     
  7. mschwiperich

    mschwiperich New Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    zunächst vielen Dank für Eure Antworten. Nur leider sieht das nicht so einfach aus.

    Ich habe nur 3 Artikel im gesamten Blog und da befindet sich leider dieser Text auch nicht.

    This is featured post 2 title

    To set your featured posts, please go to your theme options page in wp-admin. You can also disable featured posts slideshow if you don't wish to display them.


    Diesen Text hätte ich gerne durch einen eigenen ersetzt aber er steht weder in den Artikeln selber noch in den Optionen von Mina selber. In der Mediathek habe ich lediglich 3 Bilder die ich als Miniatur in die Artikel selber eingefügt habe, da ist auch nirgendwo ein Verweis zu den Bildern in der Slidbar.


    Die Bilder unter "/wp-content/themes/Mina/jdgallery/slides/" habe ich ja bereits ersetzt nun benötige ich irgendwie nur noch die Möglichkeit den Stan darttext zu bearbeiten der vor jedem Bild angezeigt wird!


    Vielen Dank in vorraus!
     
  8. Chaote

    Chaote Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich hab jetzt mal in deinen Quelltext geschaut, dort ist dieser Text verankert, was Du geschrieben hast.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diese gesamte Struktur läuft im body, wenn du sozusagen den besagten Text dort durch deinen ersetzt, müsste deiner nach der aktualisierung der Homepage auch sichtbar sein.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich hoffe dies hilft dir nun wieder einen Schritt weiter ;)


    Gruß

    Chaote
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden