1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugins für professionelle Filmseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oneal Redux, 17. Mai 2010.

  1. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade dabei eine Filmseite aufzubauen und mache das Design mit Wordpress. Ich brauche aber noch zum füllen der Seite ein paar Plugins. Ob man die einbinden kann oder einprogrammieren muss ist egal. Hauptsache ich hab welche.

    Zu aller erst brauche ich eine Funktion, um News einbinden zu können mit Bild. Hier ein Beispiel: http://www.filmstarts.de/
    Dort werden die News mit Bild links daneben angezeigt, dazu ein kleiner Text und wenn man drauf klickt kommt man zur News. Wie geht das am besten?

    Dann brauch ich noch eine Funktion, um Kästchen mit Text zu füllen.
    Hier das Beispiel: http://gamealive.de/wordpress/
    Dort heißt das rechts in der Mitte News. Dort werden halt die aktuellen News angezeigt. Kurz Text, untereinander und anklickbar. Das brauch ich auch.

    Außerdem fehlt mir noch eine Art Slideshow für Text.
    Hier das Beispiel: http://www.bereitsgesehen.de/
    Dort rechts läuft eine Slidshow mit durchlaufenden Text. Den hätte ich auch gerne. Bereitsgesehen nutzt auch WP, hab aber von denen nie eine Antwort bekommen.

    Bitte nur Vorschläge, wie es so ähnlich aussehen könnte und keine xbeliebigen anderen Sachen.

    Habt ihr da ein paar Ideen? Wäre echt toll wenn jemand helfen könnte.
     
    #1 Oneal Redux, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  2. decoy

    decoy New Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  3. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die sehen zwar gut aus, kosten aber etwas und haben bestimmt nicht so tolle Individualisierungsmöglichkeiten. Und so ein Standard-Ding, wo jeder sofort erkennt das es WP ist, will ich auch net. Sollte schon was eigenes werden, obwohl einige davon richtig gut aussehen.

    Aber diese Möglichkeiten mit den News-Bildern, den einzelnen Unterteilungen von Trailern und Text etc.. Das muss doch auch für andere Themes ohne weiteres möglich sein oder nicht?
     
  4. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich das vielleicht mit einem Text-Widget erreichen. Der dürfte dann aber nicht für die Sidebar sein, sondern für die Hauptseite. Also da wo eigentlich die Artikel untereinander stehen, was ich ja so nicht haben will. Im Text-Widget kann man ja relativ leicht auch Bilder mit einfügen.

    Oder ist es möglich das ganze mit verschiedenen Loops zu machen? Doch wie wäre da der Code und wie müsste das aussehen?

    Sorry für Doppelpost aber das ganze eilt etwas.
     
    #4 Oneal Redux, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was hast Du denn schon alles probiert, um ans Ziel zu kommen? Gerade, wo es doch so sehr eilt.
     
  6. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte bisher ja noch nichts probieren, da mir noch keiner sagen konnte, wie es es anstellen kann. Bisher läuft auf der Hauptseite nur die Bilder Slideshow und darunter kommen halt ganz normal die Artikel (ist ja voreingestellt bei WP).

    Neben der Slideshow soll aber noch diese Text-Slideshow kommen. Man hat mir schon gesagt, dass dies wohl mit Java gehen würde.

    Unter den Slideshows sollen dann die News kommen. Kleines Bild, daneben der Text und alles anklickbar. Wie ich das machen kann, keine Ahnung. Daneben soll ein Textfenster sein, mit den neuesten Erscheinungen im Kolumnen Bereich. Eventuell auch mit Bildern. Darunter die neusten DVD-Erscheinungen, die neuesten Serienkritken, neue Trailers. Einen Bereich für die Podcasts. Doch wie ich das erstmal auf die Hauptseite bekomme und wie ich das anordnen kann, das weiß ich noch nicht. Mir hat man gesagt, dass es dafür wohl Plugins/Widgets gibt. Nur welche konnte mir bisher niemand sagen.
     
  7. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Welche hast Du bisher gefunden, die passen könnten? Hier schon gesucht?

    btw. bei themeforest findest Du Themes schon ab 15 Dollar, das sind 2 Schachteln Zigaretten oder ein 3/4 Bier auf den Wies`n...und Du willst ja ne "professionelle Filmseite".

    Das Problem ist: Du hast keine Ahnung von WP, dafür viele Ideen, was Du haben willst, noch nichts selbst probiert, aber Geld ausgeben für ein Profi-Theme ist nicht. Zusätzlich schreibst Du noch, dass es aber sehr schnell gehen muss. Da solltest Du wirklich ernsthaft über ein Profi-Theme nachdenken, das Du dann später mit neu erworbenen Kenntnissen erweiterst. Du wirst aber nicht umhin kommen, Dich mit Wordpress auseinanderzusetzen.
     
    #7 gericoach, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  8. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gesucht ja, gefunden nix.

    Und ja, ich könnte mir ein neues Theme kaufen. Doch Theoretisch müssten solche Sachen doch mit allen Themes gehen. Außerdem hab ich ein deutsches und das würde ich gerne behalten. Bietet auch super viele Einstellungsmöglichkeiten.

    Und mit professionell ist nicht irgendwas hochtrabendes gemeint. Das brauchst du nicht unbedingt in Fett setzen. Es ist damit einfach nur gemeint, dass es kein normaler Blog werden soll. Es gibt auf der Seite neben Filmkritiken auch Kolumnen, Serienkritiken, DVD-Rezessionen, Animes, Trailer, News, Podcasts etc. Das muss dann schon einen ordentlichen Aufbau haben.

    Und mit dem Design arbeite ich nicht, ich mach nur den Inhalt. Mein Kumpel bastelt neben seinen Job die Seite. Er kommt halt gerade beim Aufbau der Startseite nicht weiter, weil ihm Plugins fehlen.
     
    #8 Oneal Redux, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  9. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Theoretisch ja, praktisch auch, da gebe ich Dir Recht. Fettschrift war nicht von mir, hatte lediglich Deine Threadüberschrift rauskopiert, lies sich nicht verändern.
    Wünsche dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
     
  10. Oneal Redux

    Oneal Redux Member

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ gericoach

    Vielen Dank. Ja, ich hoffe ich werde was finden.

    Ich könnt mir natürlich ein Theme für 80 Dollar kaufen. Doch was hab ich davon. Einen Kundenservice in Amerika, ein Theme komplett auf english und ich weiß nicht, wie ich was noch an dem Theme verändern kann. Dann doch lieber ein kostenloses deutsches, was viele Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.

    Benutzt denn niemand auf seiner Hauptseite irgendwelche Plugins für News, Bilder oder Texte? Nutzt jeder die Standard-Artikel-Ansicht von WP?
     
  11. funkygog

    funkygog Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    5
    Nun, die Anforderung an das Theme sind schon etwas aufwändiger. Prinzipiell lässt sich das alles machen. Dafür braucht man aber etwas Zeit und man muss auch selber auf "Entdeckungsreise" gehen.

    Zum Thema Slider / Slideshow wirst Du zahlreiche Plug-In finden.
    Einfach bei google nach "WordPress Slider" suchen (oder direkt im Plug-In Verzeichnis).
    Vermutlich wirst Du dann dutzende Slider finden. Schau dich um, welcher dir am Besten gefällt. Solltest Du dann irgendwie Probleme mit dem Einbau haben so wird dir hier geholfen.

    Falls dir das zu mühsam ist - kein Problem. Suche dir ein Thema (vermutlich wirst Du ein Profi-Theme benötigen). Auch im deutschen Raum findest Du tolle Themes. Ein Link den ich gerade parat habe:
    http://webdemar.com/artikel/wordpress/themes/
     
    #11 funkygog, 18. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden