1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stylsheet mit <noscript> einbinden

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nepf, 18. Mai 2010.

  1. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Für Browser ohne Javascript möchte ich ein eigenes Stysheet einbinden.

    Meine Idee funktioniert, ist aber leider nicht valide:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann mir jemand einen Tipp geben, wie das richtig geht?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Variante ist diese: http://www.tutorials.de/forum/html/252863-style-im-noscript-tag-nicht-valide.html

    Das heißt, Du lädst erst einmal die Ohne-JS-Datei und überschreibst sie für alle JS-Nutzer mit einer anderen Datei. Zum einen müssen dann aber alle die Ohne-JS-Datei mitladen und zum anderen müssen die Dateien so aufgebaut sein, dass aus der Ohne-Datei alles in der zweiten Datei überschrieben wird.

    Und wie hier (http://stackoverflow.com/questions/218162/embedding-extra-styles-with-noscript) steht, ist noscript im Header in HTML5 erlaubt, vielleicht wäre das ja eine Lösung? Verstehen tun die Browser es ja wohl sowieso, nehme ich an!?
     
  3. nepf

    nepf Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Links mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    funktioniert es perfekt.

    Wen es interessiert:
    Ich habe einen <div> der über dem ganzen content liegt und per JS mit mouseover ausgeblendet wird (so eine Art Intro).
    Damit die Leute ohne JS an den content kommen, habe ich den <div> in der allgemeinen css mit display:none; erst mal ausgeblendet. Mit der über obigen code eingebundenen style-js.css überschreibe ich nur diesen einzigen <div> mit display: block;
    So haben alle mit JS den netten Effekt, die anderen sind gleich auf dem content.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden