1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Footer PHP Code ausrichten?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kunger, 19. Mai 2010.

  1. Kunger

    Kunger Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    Ich stehe gerade vor einem kleinen Problem welches ich schoneinmal hatte, jedoch dachte ich, ich hätte irgendwo im Code einen Fehler gemacht und habs erstmal liegen gelassen.

    Nun jedoch das selbe. Unzwar habe ich einen Footer erstellt, welcher soweit fertig ist, nun jedoch, möchte ich den php teil:


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    linksbündig ausrichten, bzw ich dachte mir ich mache einfach eine div, in der ich den php teil schreibe.

    Nur lässt sich PHP Code nicht ausrichten, ich kann soviele angaben machen wie ich möchte, es tut sich 0 bei php Code.

    Bei HTML dagegen, klappt es ohne Probleme.

    Könnt ihr mir sagen wo das Problem ist? Lässt sich PHP Code nicht ausrichten?
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    php wird in html umgebaut, wenn es ausgeben wird; hat also damit nichts zu tun.

    der code ist in einem normalen <p> tag, und sollte damit auch ausgerichtet werden koennen.

    sowas wie:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    haengt vom rest des codes ab;
    ein link zur seite koennte da mehr klarheit bringen.
     
  3. Kunger

    Kunger Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hat wunderbar geklappt, Vielen Dank!

    Eine letzte Frage allerdings noch, ich möchte einen Zeilenumbruch im <p>, muss ich diesen auch in der css angeben?

    <p> Hier steht ein Satz
    <br/> Hier steht Satz zwei </p>

    So siehts momentan aus, klappt allerdings nicht.
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    der zeilenumbruch sollte eigentlich so funktionieren, ohne was in der css zu tun.
    ohne die betreffende stelle live zu sehen, kann ich nicht mehr dazu sagen.
     
  5. Kunger

    Kunger Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, mein Fehler, zwei <br/> haben das Problem nun gelöst.

    Aber vielen dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden