1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Flash Hintergrund fixieren?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von chrisrock, 19. Mai 2010.

  1. chrisrock

    chrisrock Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe zwei kleine (oder grosse) Probleme.

    -Ich habe im Hintergrund einen Flash Film, der eigentlich fix sein sollte. Also nur der Inhalt der Seite sollte scrollbar sein.

    - und wenn ich eine neue Seite anklicke wäre es super wenn der Flash Film sich nicht neu lädt - geht das überhaupt????? Oder überschreite ich gerade die Technischen möglichkeiten?:p

    Der Link zu dem Blog ist:http://www.varial-city.com/blog/

    Bitte nicht erschrecken, ist nur ein Test. Sollte mal schöner werde.
    Ich würde mich riesig freuen wenn jemand eine Idee hat.
    Mit background-attachment hab ich es schon probiert, das kriege ich aber nicht auf dem Flash hin.


    schöne Grüsse und vielen Dank
     
  2. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Um zu erreichen, dass nur der Text geladen wird und der Rest stehen bleibt, müsstest du den Inhalt via Ajax nachladen. Das ist schon recht aufwendig.

    Gruß
    Mo
     
  3. chrisrock

    chrisrock Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mo,

    mhhh das habe ich fast befürchtet:), aber das der Flash Hintergrund Fix bleibt müsste doch einfacher sein oder?


    Gruss Chris
     
  4. chrisrock

    chrisrock Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habs inbekommen. Musste einfach in der css anstatt position:abslout; fixed;
    nehmen. da hätte ich auch eher drauf kommen können:)


    Gruss
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden