1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Problem: Nach Kommentar folgt falsche Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von registriert, 20. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. registriert

    registriert Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe das Problem, dass der Benutzer in meinem Blog -nach der Eintragung eines Kommentars zu einer Seite- zu einer Post-Übersicht weitergeleitet wird, anstatt bei der Seite zu bleiben. Kennt jemand eine Lösung dafür? Ich finde die Funktion irgendwie nicht in den *.php's.
    MfG
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist das auch beim Standardtheme so?
    Mal alle Plugins deaktiviert?
     
  3. registriert

    registriert Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Leider ja. Ich benutze folgendes theme:
    http://www.spaceperson.net/2010/03/19/under-the-influence/
    Das Problem tritt aber auch bei anderen themes auf.
    Daraus habe ich geschlossen, das es vielleicht an meiner "wp-comments-post.php" liegt. So gut bin ich in PHP aber nicht, dass ich die Datei durchschaue.



    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 registriert, 20. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Mai 2010
  4. registriert

    registriert Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    an den plugins liegt es auch nicht.
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Code bitte demnächst auch entsprechend formatieren. Vereinfacht das Lesen ungemein...

    Gibt's nen Link wo man sich das mal ansehen kann?
     
  6. registriert

    registriert Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die Formatierung. Ich benutze immer den Notepad++-Editor, der formatiert automatisch; ist mir überhaupt nicht aufgefallen.

    "Gibt's nen Link wo man sich das mal ansehen kann?"
    Geht leider nicht; ist eine passwortgeschützte Familien- und Freundehomepage
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Ich meinte eigentlich die Formatierung beim Posten in diesem Forum. Der Editor hier bietet extra 3 Buttons um Code auch als solchen zu kennzeichnen ;)

    Nutzt Du für den "internen Bereich" Plugins, die entsprechende Bereiche sperren, oder eine .htaccess Datei, in der die Weiterleitung drinstecken könnte?
     
  8. registriert

    registriert Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Verzeichnis mit htaccess geschützt. (Die gesamte Installation ist in dem Verzeichnis). Das Problem tritt auch ohne Passwortschutz auf.

    Danke für Eure Hilfe.

    @jottlieb: Danke fürs Formatieren. Kommt nicht wieder vor.
     
  9. registriert

    registriert Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fehler konkret

    Ich kann den Fehler nun genauer beschreiben. Er tritt unabhängig von Passwortschutz und (de-)aktivierten Plugins und bei jedem Theme auf.
    Also:
    Wenn eine Seite als Startseite deklariert wird, so landet man nach dem Verfassen eines Kommentars auf eben dieser Seite in der obersten Beitragsketegorie mit der Betragsübersicht.
    Ebenso, wenn man auf Links wie "XXX at Startseite" in der Sidebar klickt.
    Das Problem tritt nicht bei anderen Seiten auf.
    MfG registriert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden