1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Update 2.0 -> 2.0.2 Probleme

Dieses Thema im Forum "Sprachdatei" wurde erstellt von buecherfreund, 4. April 2006.

  1. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem Update von WP 2.0 auf 2.0.2 (deutsche Version) habe ich folgende Probleme:

    Im Admin-Bereich funktioniert die deutsche Sprachdatei nicht, obwohl ich die dt. Version von WP heruntergeladen habe.
    - de_DE.mo liegt im richtigen Verzeichnis (wordpress/wp-includes/languages)
    - wp-config.php ist geblieben, wie sie war
    - PHP-Version ist 4.4.1.

    2. Problem im Admin-Bereich
    Unter "Manage" (Verwalten) -> Posts
    wird nicht mehr eine List mit den letzten Posts angezeigt, sondern ein total zerschossener Text.

    Was kann ich tun?

    Herzliche Grüße
    Ludger

    NACHTRAG: Das zweite Problem (zerschossenes Post-Menu) könnte vielleicht etwas mit der de-DE.mo Sprachdatei zu tun haben. Wenn ich in der wp-config.php die Sprache wieder auf das ursprüngliche WP-Englisch umstelle

    define ('WPLANG', '');

    dann wird im Admin-Menü auch wieder das Post-Menu (Manage -> Post) ordentlich geordnet angezeigt.

    Trotzdem wäre mir natürlich die deutsche Variante lieber, vielleicht weiß ja jemand, was da falsch läuft?

    Herzliche Grüße
    Ludger
     
    #1 buecherfreund, 4. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2006
  2. TigerDE2

    TigerDE2 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Lösch mal bitte die Sprachdatei und lad' sie im Binär- und nicht im ASCII-Modus auf den Server... :)
    hth
    Christian
    P.S.: Voraussetzung für WP 2.0.2 ist PHP 4.2. Ein anderer Benutzer hatte deswegen auch (allerdings andere) Probleme... :)
     
  3. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Das wars!

    Danke für den Tipp, daran hat es gelegen. Nun funktionierts und auch das Admin-Menü ist ordentlich.

    Danke & viele Grüße
    Ludger
     
  4. pankratz

    pankratz New Member

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Puh, gottseidank hab ich hier den Thread gefunden. Ich habe auch eben geupdated und dieser textmüll der dabei rauskommt schockt einen doch erstmal :)

    Aber sprachdatei mit binäreinstellung hochladen hats gebracht. in der erklärung zum update wurde extra auf ASCII hingewiesen. Ist das dann ein Fehler?
     
  5. buecherfreund

    buecherfreund Active Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    In dieser Anleitung zum Upgrade steht das drin. Ist in meinen Augen etwas problematisch, weil bei den Updates ja auch Bilder mit hochgeladen werden und die werden bei mir, wenn ich sie im ASCII-Mode hochlade, regelmässig zerschossen. Ich lade die Images-Ordner (also in denen nur die Bilder drin sind, wie z.B. das WP-Logo) deshalb binär hoch, die anderen Dateien (php, js etc.) natürlich im ASCII-Mode. Das mit der Sprachdatei war für mich aber auch neu.

    Viele Grüße
    Ludger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden