1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yoshi123, 21. Mai 2010.

  1. yoshi123

    yoshi123 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Wordpress-Anfänger und habe auch keine Ahnung von Programmierung. Blog erstellen und alles hat super geklappt, aber nun habe ich eine wahrscheinlich dumme Frage ;) - habe weder hier im Forum noch via Google Antworten gefunden.

    Ich habe meinen Blog bei Googles Webmaster-Tools angemeldet und möchte auch Google Analytics nutzen. Dazu muss ich aber jeweils einen Code in meinem Blog einfügen - und ich weiß nicht, wo ich das machen soll. Ich weiß, wie ich den HTML-Code ansehen kann, und dass ich den dann in einem Editor bearbeiten kann - aber wie kriege ich das wieder zurück ins Wordpress-Theme bzw. wie lade ich das hoch?

    Muss ich dazu den kostenpflichtigen CSS-Editor benutzen, oder geht das auch irgendwie so?
    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    schönen Gruß,
    yoshi
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das auch im admin-Bereich unter "Design/Editor" direkt einfügen (in die footer.php).

    Ansonsoten, wenn du mit FTP uploaden willst, kannst du das auch über einen normalen Text-Edtor machen, dazu brauchst du keinen speziellen Editor.
     
  3. yoshi123

    yoshi123 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Editor?

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort - bei mir steht unter Design nur der CSS-Editor, und da kann ich offenbar nichts einfügen - es heißt immer, um etwas abzuspeichern, müsse ich das Custom CSS Upgrade erwerben.
    Liegt das vielleicht am Theme?
    Ansonsten stehen bei mir unter Design nur die Punkte: Themes, Widgets, Extra, Header, Typekit Font und CSS Editor.

    Und wenn ich das mit FTP machen will - wie geht das dann? FTP hab ich schon benutzt, aber wohin lade ich die Datei dann?
    Danke nochmal!!
     
  4. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich nicht falsch verstanden habe, du hast wordpress.com blog ;). Wenn ja, leider kannst du das nicht machen. Dieses Forum ist fur wordpress.org (also anders als wordpress.com).

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden