1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anfängerfrage

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von yoshi123, 21. Mai 2010.

  1. yoshi123

    yoshi123 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin Wordpress-Anfänger und habe auch keine Ahnung von Programmierung. Blog erstellen und alles hat super geklappt, aber nun habe ich eine wahrscheinlich dumme Frage ;) - habe weder hier im Forum noch via Google Antworten gefunden.

    Ich habe meinen Blog bei Googles Webmaster-Tools angemeldet und möchte auch Google Analytics nutzen. Dazu muss ich aber jeweils einen Code in meinem Blog einfügen - und ich weiß nicht, wo ich das machen soll. Ich weiß, wie ich den HTML-Code ansehen kann, und dass ich den dann in einem Editor bearbeiten kann - aber wie kriege ich das wieder zurück ins Wordpress-Theme bzw. wie lade ich das hoch?

    Muss ich dazu den kostenpflichtigen CSS-Editor benutzen, oder geht das auch irgendwie so?
    Danke schon mal für Eure Hilfe,
    schönen Gruß,
    yoshi
     
  2. perryzelda

    perryzelda Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    du kannst das auch im admin-Bereich unter "Design/Editor" direkt einfügen (in die footer.php).

    Ansonsoten, wenn du mit FTP uploaden willst, kannst du das auch über einen normalen Text-Edtor machen, dazu brauchst du keinen speziellen Editor.
     
  3. yoshi123

    yoshi123 New Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Editor?

    Hallo,