1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Piano Black Alternative?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Scoty, 21. Mai 2010.

  1. Scoty

    Scoty Gast

    Mir gefällt das Piano Black Theme eigentlich sehr gut. Allerdings ist mir die Schrift ein wneig zu klein und das ganze zu Dunkel. Eine spur heller wäre schon super. Kennt vielleicht jemand eine Alternative dazu?
     
  2. griffon

    griffon Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Warum passt Du Dir das Theme nicht per CSS an die gewünschten Farben an? Es ist selten, dass es ein Theme genau nach Deinem geschmack geben wird ;)

    Viele Grüße! :)
     
  3. Scoty

    Scoty Gast

    Ich kenne mich nicht leider aus wie man das selber machen könnte.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    also wenn es nur das ist. ;)

    Kannst zum Beispiel die CSS Datei mit diversen Hilfsprogrammen bearbeiten, es gibt eine ganze Reihe von CSS Editoren, einige sogar als Freeware kostenlos zum Downloaden.

    Wie zum Beispiel CSS-Editor.

    Und was Hintergrundinformationen zu Aufbau und Funktionsweise von CSS angeht, wäre die CSS Rubrik von Selfhtml erste Wahl, da dort sehr viel aus dem Bereich CSS behandelt wird.
     
  5. Scoty

    Scoty Gast

    Habe mir den CSS-Editor mal runter geladen aber der nutzt mir auch nichts. Außer den ganzen Code sehe ich nichts und damit kann ich ja leider nichts anfangen.
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    dann setz Dich hin, und lerne ihn verstehen. Meinst Du denn, dass Du ein Theme findest, das zu 100% Deinen Vorstellungen entspricht, oder dass hier jemand für Dich das Ganze erledigt?
    Wohl nur, wenn Du ein Stück tiefer gepostet hättest, unter "Jobbörse".
    Wenn Du Fragen hast zum Verständnis der CSS Anweisungen stelle sie, da wirst Du hier sicher immer Hilfe bekommen aber: "das kann ich nicht"...das ist der falsche Ansatz.
     
    #6 gericoach, 21. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden