1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

trotz deutsch ist alles auf englisch

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von allucinox, 21. Mai 2010.

  1. allucinox

    allucinox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich hab soeben wordpress installiert (deutsch). allerdings erscheint das dashboard usw alles auf englisch ! die sprachdatei ist installiert....

    was kann man machen ?
     
  2. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    und was willst Du, Julia, uns damit sagen? Habe vor ein paar Tagen WP 2.9.2 geladen aber alles in deutsch. Was ist denn besonderes an Deinem Link?
     
  4. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das Besondere an dem Link ist, dass dort "ausschließlich" die DEUTSCHE Version im .zip Format runter geladen werden kann.

    Vielleicht hat er sich verklickt oder die Englische Version runter geladen und nachträglich die Sprachfiles hinzugefügt (wobei hier Fehler passieren können)?! Man kann ja nie Wissen.

    Fragen kostet nix... :)
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    :) yo, da haste sicherlich Recht.
     
  6. allucinox

    allucinox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hi

    so, hab es jetzt nochmals installiert....nix...ist schon komisch...im login bereich steht wordpress.....de-edition...sobald ich mich einlogge ist alles auf englisch...
     
  7. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich sehr seltsam.
    Die Installation selbst, der Blog & Co. sind auf Deutsch - es handelt sich hierbei einzig und allein um den Dashboard-Bereich (Admin-Oberfläche)?

    Ich sag es Dir ehrlich, ich bin ratlos...
     
  8. allucinox

    allucinox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ja.....ich auch. ist nicht das erste mal dass ich wordpress installiere.
    hab jetzt alles mittels host-provider gelöscht und schiebe via ftp gerade die heruntergeladenen dateien (deutsch) neu drauf....mal schauen....mein provider installiert standardmässig die version 2.3.x drauf.....evtl. liegt es an dem ?
     
  9. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Es kann durch aus sein das der Provider die Englische Version benutzt. Zudem ist die Version sehr veraltet, wir sind bei 2.9.x und nicht 2.3.x :)

    Versuch es mit der aktuellsten Deutschen Version.

    Sag bescheid gleich.
     
  10. allucinox

    allucinox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    ok es hat geklappt...ich musste alles direkt beim provider manuell de-installieren..danach alles via ftp hochladen und nicht diese verschies*** installation vom provider...jetzt ist alles prima besten dank für eure hilfe
     
  11. Julia²

    Julia² Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, viel Spaß mit deinem Blog! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden