1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel/Seiten Überschrift entfernen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von dudemaster, 22. Mai 2010.

  1. dudemaster

    dudemaster Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich ne neue seite mache muss ich der ja imm ein namen geben und wenn ich die seite dann anklicke steht der name immer als überschrift da, was ich aber nicht will. Dasselbe ist ja uch bei Artikel so.
    Wer jetzt nur bahnhof versteht wegen meiner schlechten erklärung oder für die tl;dr-generation:
    Wie kann ich hier die überschrift in grün "home" entfernen. So das es dannn auch bei allen zukünftigen seiten weg ist
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Da musst Du das Template page.php bearbeiten. Ziemlich weit oben sollte die Überschrift (meist in H2 Tags) ausgegeben werden. Einfach entfernen...
     
  3. dudemaster

    dudemaster Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    thx...:razz:
     
  4. ginaam01

    ginaam01 New Member

    Registriert seit:
    25. September 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist aber im Template page.php steht leider nichts dergleichen..

    get_header(); ?>


    <div id="container">
    <div id="content" role="main">


    <?php
    /* Run the loop to output the page.
    * If you want to overload this in a child theme then include a file
    * called loop-page.php and that will be used instead.
    */
    get_template_part( 'loop', 'page' );
    ?>


    </div><!-- #content -->
    </div><!-- #container -->


    <?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Tja, das ist leider von Theme zu Theme unterschiedlich. Ohne zu wissen, welches Theme Du verwendest wird das mit der Hilfe nichts...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden