1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Installation nicht möglich!!!

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MonTi-Music, 22. Mai 2010.

  1. MonTi-Music

    MonTi-Music New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich versuche seit Stunden WordPress 2.9.2 DE-Edition zu installieren.:mad:
    Wenn ich die Install.php aufrufe bekomme ich folgendes angezeigt:
    www.montisworld.de/Meldung.jpg :cry:

    Kann mir jemand sagen woran das liegt???
    Der Hoster verwendet laut angabe
    PHP 4+5
    MySQL Version 5
    Perlversion5.10

    Wenn ich, wie von Wordpress angegeben, die Infodatei erstelle (info.php) um zu sehen, welche PHP-Version benutzt wird, dann bekomme ich Fehler 500 gemeldet, wobei die Rechte zum ausführen dieser Datei freigegeben sind.:mad:

    Ich bin jetzt mit meinem Latain am ende und weiß nicht, wo der Fehler liegt...!!!
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    In dem Verzeichnis, in dem Du WP installieren möchtest wird kein PHP ausgeführt. Warum wird Dir mit Sicherheit Dein Hoster beantworten können.

    Achtung: Beim Aufruf Deiner Domain meldet sich mein Virenscanner zu Wort. Da wird irgendein schädliches JS eingebunden. Das solltest Du VOR allen weiteren Schritten erstmal bereinigen.
     
  3. MonTi-Music

    MonTi-Music New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe meinen Hoster angeschrieben!!!
    Das was dein Virenscanner da erkennt, ist wohl mein flv-player, den ich auf der Seite habe um meine Videos unabhänging von You-tube laufen zu lassen...
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Kann sein, aber da wäre ich mir nicht so sicher...
     
  5. MonTi-Music

    MonTi-Music New Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ach so...
    Du meinst die Seite www.monti-music.de

    Das was dir da angezeigt wird, ist die Steambox des Radiosenders Decksharks.fm bei dem ich meine Radiosendung betreibe.
    Da kann ich dir aber versichern, dass die keine Viren oder Malmware in Umlauf bringen.

    Ich verstehe aber nicht so ganz, wie es sein kann, dass mein Hoster schreibt, dass ich PHP habe und dann ist es nicht aktiviert.
    Ich hatte auf dem Server mal ein Forum laufen, dann hat der Hoster einen Serverumzug gemacht und damit dem Forum das Genick umgedreht.
    Also dachte ich jetzt, ich setze Wordpress auf die Seite, damit die MonTi Music-Artists dort etwas Posten können...
     
    #5 MonTi-Music, 22. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, wenn ich die Seite montisworld.de aufrufe, werde ich automatisch umgeleitet...

    Du führst die Installation aber definitiv im richtigen Verzeichnis aus? Dort wird definitiv PHP nicht ausgeführt, da ansonsten der ganze PHP Code nicht sichtbar wäre. Schau aber bitte nochmal in die wp-config.php, ob Du da nicht zufällig irgendwelche PHP Tags gelöscht hast. Vergleiche die Datei nochmal mit der aus einem frischen Download. Diese eckige Klammer zu Beginn macht mich gerade etwas stutzig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden