1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

erstes wort bold in der navigation

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von kalle1983, 22. Mai 2010.

  1. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    bin am ende... habe nun schon alles probiert und leider auch keine lösungen gefunden.

    kennt jemand von euch eine lösung, um in einer navigation immer das erste wort bold auszugeben? first-letter gibt es ja im css - first-word funktioniert aber leider nicht.

    kann man da sonst bei der ausgabe im php irgendwie etwas einstellen?
     
  2. cester

    cester Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Navigation mit "wp_list_pages" ausliest, dann kannst du das ganz normal in der CSS definieren! Nutze hierzu einfach folgenden Code:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hallo cester,

    vielen dank!
    aber current page ist ja die "aktuell-besuchte" seite.

    die funktion habe ich auch schon drin - der link von der aktuell-besuchten seite wird bei mir schon in einer anderen farbe dargestellt - das ist ja technisch recht einfach.

    ABER ich möchte das JEDER link (es sind immer zwei wöter pro link) wie folgt dargestellt wird. egal ob er current, mouse over oder was auch immer ist.

    STARTSEITE HOMEPAGE
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    folgender hack geht nur bei seiten-menues ohne kinder-seiten:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    anstelle von
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. kalle1983

    kalle1983 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hm... das ist eigentlich genau das was ich suche.
    ABER meine navi hat 4 Level... damit sollte das ja ausfallen wegen ist nicht oder?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden