1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Blog - langweiliges Theme.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von queengeorgia, 23. Mai 2010.

  1. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute!

    Ich bin relativ neu, nachdem ich früher mal ein paar erste Schritte mit Blogging gemacht habe. Mit meinem neuen Blog möchte ich gerne über Politik, Kultur, Literatur und Musik schreiben - jedoch habe ich gerade erst angefangen mich mit PHP und HTML auseinanderzusetzten und daher nicht wirklich viel Ahnung. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich ein ansprechendes Theme selber machen kann, oder wo ich ein Theme für meinen Blog finde, was noch nicht von so vielen Leuten verwendet wird. Ich hätte gerne ein Blog mit wiedererkennungswert, welches nicht aussieht wie jedes zweite. Daher wäre es natürlich am logischsten wenn ich selbst ein Theme erstelle, habe aber wie gesagt kaum Ahnung davon. Wie gehe ich am Besten vor, wenn ich ein Theme selber machen möchte? Welche Kenntnisse benötige ich da? Und wo finde ich für den Übergang ein Theme, welches vielleicht etwas interessanter und ansprechender ist, was auch noch nicht jeder zweite hat?

    Mein Blog: www.kunststurz.de

    Habt ihr noch andere Tips?

    Liebe Grüße,

    Juri
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Dein Post ist kurios, will was Neues machen, habe aber keine Ahnung...
    Beste Vorraussetzungen für ne neue Site...
    Evtl. hilft Dir dieser Artikel
     
  3. Memorandum

    Memorandum Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Dein aktuelles Theme ist doch gar nicht so schlecht und passt meiner Ansicht nach auch ganz gut zu den von Dir genannten Themen!?
    Wenn Du natürlich unbedingt ein Neues willst, gelten wie immer zwei Aspekte: Entweder Du wendest die entsprechende Zeit auf und bringst Dir die nötigen Programmierkenntnisse selber bei, oder Du suchst Dir einen fähigen Designer und gibst ein wenig Geld aus.
    Ich persönlich finde letzteres angenehmer, weil ich lieber Blogge als Programmiere. Ein Zwischenweg wäre auf ein Theme wie z.B. Thesis zu setzen, dass sehr flexibel ist und weitreichende Änderungen ohne große Programmierkenntnisse möglich macht. ;)
    Für den Übergang: Listen zum "Durchblättern" mit guten kostenlosen Themes findet man haufenweise bei Google...
     
  4. queengeorgia

    queengeorgia Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Nun, das ist nicht ganz richtig: Ich weiß eigentlich sehr gut, was ich schreiben möchte, mir fehlen nur die Kenntnisse, um ein eigenes Theme zu realisieren, und ich würde gerne wissen, welche Kenntnisse ich genau benötige, um mir diese anzueignen.

    Liebe Grüße,

    Juri :)
     
  5. Memorandum

    Memorandum Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute Morgen zufällig über Artisteer gestolpert, das ist eine Art WYSIWYG-Designtool für WordPress (und Joomla). Mit anderen Worten kannst Du damit WordPress Themes selbst zusammenbasteln. Man wählt Layout, Hintergrund, Header, Farben usw. nach Belieben aus und das Programm erstellt daraus automatisch die benötigten Dateien für WordPress. Die Vollversion kostet allerdings 49.95 USD (etwa 39 Euro)...
    Die gezeigten Beispiele sehen ganz gut aus, vielleicht ist da ja was für Dich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden