1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aktive Links andersfarbig gestalten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Xethon, 24. Mai 2010.

  1. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es ein Plugin oder eine andere Möglichkeit Links in einer Navigation, auf denen der Besucher gerade ist, andersfarbig zu gestalten?

    Benutze WP in Verbindung mit dem Framework Thematic. Hoffe ihr könnt mir helfen das umzusetzen, denn ich habe keinen Schimmer wie das gehen soll.
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    style.css -> "active" suchen und anpassen (für sowas ein plugin zu machen wäre völliger Stuss)
    Also ein wenig CSS.
     
  3. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    active ist aber nicht das was ich meine. Mit active wird der Link im Moment des Draufklickens verändert und nicht wenn er gerade besucht ist.

    Mein Anliegen löst man meines Wissens nach, indem man den gerade aktiven Seite eine andere ID gibt. So ist das bei statischen Seiten,wie das bei dynamischen Seiten geht weiß ich eben nicht.
     
  4. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ich löse das in der Regel so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Soweit ich das weiß, gibt es in CSS keinen nativen "Befehl" dafür.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    @Xethon: stimmt nicht. Was Du meinst ist "hover". Schau mal hier.
    Wenn Du es so genau weisst, warum fragst Du dann? Wolltest Du ne Anwort oder ne Bestätigung Deiner Meinung?
     
  6. lurch

    lurch Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube er meint nicht hover, sondern der menüpunkt der bereits angeklickt wurde und der dann geladen wurde und angezeigt wird. das geht nicht mit pseudoformaten.

    kann man für statische seiten z.b. so lösen wie oben angegeben. kommt aber auf deine verwendung an. welche menüpunkte sind es ? statische seiten, kategorien, etc. müßte alles anders gelöst werden.

    lgl
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden