1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Widget] Wo finde ich den Ausgabequellcode?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von m0mo, 24. Mai 2010.

  1. m0mo

    m0mo Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich benutze das Linkwidget um Links anzuzeigen. Die Ausgabe des Quellcodes wird ja in einer Liste ausgegeben, die die beiden classen "xoxo" und "blogroll" zugewiesen bekommt. Nun wuerde ich aber gern die Ausgabe unterdruecken, d.h. der Quellcode

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    soll einfach nur zu einem

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    werden. Allerdings habe ich in den ueblichen Verdaechtigen (widgets.php,default-widgets.php)

    nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp, wo ich noch suchen kann bzw. wie ich mein Vorhaben umsetzen kann?

    Vielen Dank und noch nen schoenen Abend
    m0mo
     
  2. tobee

    tobee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte sein das die CSS Klassen mit einer Funktion generiert werden.
    Bei dem body Tag ist es die Funktion body_class();
    In deinem Fall kann ich dir leider nicht sage welche Klasse das generiert.
     
  3. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    den code ( von 'wp_list_bookmarks()' - was bestimmt im widget verwendet wird ) findest du hier:
    http://phpxref.ftwr.co.uk/wordpress/wp-includes/bookmark-template.php.source.html#l134
    es ist generell nicht empfehlenswert, wordpress-kern-funktionen zu bearbeiten, weil aenderungen beim upgrade ueberschrieben werden.

    wenn der grund fuer dein vorhaben wichtig genug ist, koenntest du ein neues widget schreiben und darin 'wp_list_bookmarks()' mit dem parameter 'echo=0' verwenden, was die liste als string herausgibt; und dann zB mit 'str_replace' den unerwuenschten anteil mit einem leeren string ersetzen.
    vielleicht gibts auch schon ein linklist-widget-plugin, das du dann veraendern kannst.
     
  4. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Mich würde auch mal interessieren, welche Absicht dahintersteckt.
     
  5. m0mo

    m0mo Active Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank fuer die Antworten! Meine Gruende sind ziemlich banal:

    - pure Neugier wo man sowas findet
    - Bei Nichtverwendung der Klassen koennen diese auch weg (da das xoxo microformat meiner meinung nicht so umbedingt unterstuetzt werden muss)

    Zur Zeit baue ich eine Seite, wo ich das Link Widget als TopNavigation verwende. Vermutlich werde ich das noch umbauen, dass ich ein Plugin fuer mehrere Menues einbaue, (nebenbei-hat hier jemand einen Tipp? NAVT gefaellt mir ganz gut, allerdings finde ich das einbinden ueber jquery etwas krude zwecks Kompatiblitaet), mal schauen. Wenn ich es so lasse, werde ich wohl alchymyth tipp umsetzen.

    Besten Dank schonmal
    m0mo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden