1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress seiten bleiben auf altem Stand (!!!) - Dringend benötigte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mrbasket, 26. Mai 2010.

  1. mrbasket

    mrbasket Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Version 2.9.2

    Hallo Leute,
    seid unserem Serverwechsel haben wir das Problem, dass die Wordpress-Seiten bei den Leuten, die sie schon einmal geladen haben, auf dem alten Stand bleiben.

    Sie werden also nicht automatisch neu geladen.

    In Firefox habe ich das nicht, aber als ich meinen Blog mit Chrome angesurft habe, war da auf einmal die Seite von vor 2 Wochen. Sogar die Umfrage-Ergebnisse waren noch auf dem Stand von vor 2 Wochen. Ich konnte surfen und alle Seiten, die ich dort besucht hatte waren auf dem alten Stand. Seiten und Kategorien, die ich mir nicht angeguckt hatte, wurden neu geladen. Aber wenn ich zurück zur Startseite kam war alles beim alten. Obwohl ich die neuen News in einer Kategorie sah, die ich vorher nicht aufgerufen hatte.

    Kurz:
    Seiten, die ich schon einmal aufgerufen hatte blieben beim alten. Nur durch löschen der Internetdateien aktualisierte sich alles beim nächsten Besuch.

    Seiten, die ich noch nicht aufgerufen hatte wurden ganz normal geladen.



    Meine Frage: Ist das eine Einstellung in Wordpress oder eine falsche Servereinstellung? Denn dieses Problem tritt erst seit dem Umzug auf.

    Hat vielleicht irgendeine Datei von Wordpress, die für Cookies zuständig ist nicht die richtigen Rechte?

    Brauche da dringend Hilfe, weil eine Seite, die immer auf dem alten Stand bleibt, für eine Info-Seite natürlich tödlich ist. DANKE EUCH!


    Hier die URL des Blogs:
    http://prorevo.de/blog/
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Meine erste Vermutung wäre ein Cache-Plugin gewesen, aber ich sehe im Quelltext nicht die üblichen Kommentare. Nutzt Du etwas wie "WP SuperCache"?

    Wenn es das nicht ist (wovon ich jetzt mal ausgehe), könnte der neue Server vielleicht falsche HTTP-Header mitschicken. Ich habe mir die aber mal angeschaut und muss sagen, dass ich da nichts Außergewöhnliches bemerke.

    Bist Du also sicher, dass das nicht das normale Browserverhalten ist, schon aufgerufene Seiten aus dem Cache zu nehmen?! Wenn Du auf einer betroffenen Seite Strg+F5 drückst (=Neuladen ohne Cache), siehst Du dann den aktuellen Stand? Wenn Du das testest solltest Du zudem möglichst nicht eingeloggt sein. Falls es doch irgendwie an WP liegt, sehen ja eingeloggte Nutzer ggf. andere Ansichten als normale Besucher.
     
  3. mrbasket

    mrbasket Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal W3-Cache. Hab es aber deinstalliert. Weil es sich positiv auf den Traffic auswirkte.


    Also ich habe gerade mit unserem Serveradmin gesprochen. Er hat gesagt, dass es eine Servereinstellung gab, die die Cache-Zeit auf 2 Jahre gestellt hat, damit nicht jeden Tag bei wiederkehrenden Besuchern alle Bilder neu geladen werden.

    Leider war auch HTML dabei, was das ganze Problem wohl erklärt.

    Welche Dateiendungen sollte man noch auf eine "negative" Cache-Zeit setzen, damit dieser Fehler nicht weiter auftaucht oder ist der Content der Seite alles HTML? Ich dachte da noch an php...
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Stelle ggf. sicher, dass dabei auch die gecachten Dateien von der Platte gelöscht werden und die entsprechenden Regeln aus der .htaccess (zumindest nehme ich an, dass das Plugin so arbeitet, kenne es aber nicht wirklich).


    Ähm, das geht nicht nach Dateiendungen, oder?! Sondern nach MIME-Types, würde ich annehmen. Und da ist text/html schon richtig, ggf. auch text/xml. Ob PHP drunterliegt oder nicht sollte egal sein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden