1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel-Datum seit dem 5. Mai immer gleich

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von moemoney, 26. Mai 2010.

  1. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unter http://tinyurl.com/3yxlof8 seht ihr, dass alle Einträge auf der ersten Seite vom 5. Mai sind. Was nicht stimmt. Wird aber so angezeigt.

    Unter Einstelungen - Allgemein steht Datumsformat auf 16. Mai und zeit auf 17:56, beides korrekt. Wenn ich einen Artikel schreibe sehe ich rechts bei "Publiziert am:" ebenfalls das korrekte Datum, nur auf der Seite wird es falsch angezeigt. Woran könnte das liegen? Die Daten werden ausgegeben mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was ja eigtl. auch funktioniert.
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Bin ja nicht so der Hirsch, was die date und time Funktionen von PHP betrifft, aber hat es etwas damit zu tun, dass der Mai der 5. Monat der Jahres ist? Also, ich muss mir die Beschreibung auch jedes Mal aufrufen, um die richtigen Buchstaben zu nehmen - vielleicht machst Du das mal.

    LG Domi
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Genau so ist es:

    the_time('M') --> Monat in drei Buchstaben
    the_time('m') --> Monat als Zahl mit führender Null

    Dokumentation
     
  4. moemoney

    moemoney Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Oha. Das war es. Wie blind man sein kann, bis man ins Forum fragt. Hatte diese Möglichkeit ausgeschlossen, weil ich irgendwie der Meinung war, dass die Datumsanzeige schonmal korrekt funktioniert hat. Wie auch immer, jetzt läufts...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden