1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite zurück auf Blog

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Ricorizzla, 26. Mai 2010.

  1. Ricorizzla

    Ricorizzla New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab schon die suchfu benutzt aber leider nix passendes gefunden. Ich hätte gerne das meine Startseite der Blog is (is ja auch standardmäßig so), aber das man durch ein klick im menü auf die Seite "News" ebenfalls wieder auf den Blog zurück kommt. hab mir das hier http://faq.wordpress-deutschland.org/statische-startseite-und-artikelliste/ schon durchgelesen, aber funktioniert leider nur wenn die startseite ne statistische is, hab schon versucht "Startseite" und "Artikelseite auf das gleiche zu legen aber dann tillt er völlig aus.

    Danke schonmal im vorraus für die Hilfe :razz:
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Gibt´s nen Link zur Seite oder zum verwendeten Theme? Kann mir ehrlich gesagt nur schwer "ausmalen" wovon Du redest. Besteht das Menü aus "Seiten"? Werden die über ein Widget aufgerufen?
     
  3. Ricorizzla

    Ricorizzla New Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jop, also die seite heißt tycooon.de, auf der startseite steht der erste artikel. da sollen eben immer die news blogartig rein. oben links im menü gibts nen button namens "news". ich will das wenn man auf einen andren menü-punkt (z.B. Artists oder egal was) geklickt und dann oben links auf news klickt man wieder zu der seite zurückkommt auf der die news gebloggt werden..
     
  4. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Du musst doch nur im template danach suchen, wo der News-link festgelegt wird und dem einfach die Adresse tycooon.de geben?!

    habs grad nochmal angesehen - mein "Tipp" war wohl nicht gnaz hilfreich ;)
    poste doch einfach mal den Code von dem menü...
     
    #4 irotier, 27. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2010
  5. irotier

    irotier Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In dieser Richtung müsstest du das problem doch lösen können
    (je nach dem wie deine Navi genau aufgebaut ist) - nur die
    Kategorie 1 mit ins Menü aufnehmen (dein News-Teil) und die
    Seite namens News ausblenden (exclude=2) ?!
    Und das Gleiche solltest du dann natürlich in der Sidebar tun -
    dort gibt es ja auch noch den Link auf die News-Seite...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden