1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwortschutz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von feder80, 27. Mai 2010.

  1. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,
    gibt es einen Plugin, mit dem ich den Zugang zum Frontend schützen kann. D.h. bevor User den Inhalt meines Blogs sehen, müssen sie ein Passwort eingeben. Sobald das erfolgt ist, sind sämtliche Inhalte frei.
    Gibt es sowas für Wordpress eigentlich?
    Lg und danke!
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    du könntest deine ganze Seite mit einer htaccess`bzw. Erweiterung deiner htaccess schützen, dann würdest du nur eine Eingabemaske für Benutzername und Passwort sehen und erst nach erfolgreichem Login deinen Blog ...

    stellst du dir sowas in der Art vor?
     
  3. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau. Diese Lösung geht immer (wäre also meine fall-back Variante). Aber ich möcht das lieber über ein Plugin lösen, wo man zB die Homepage transparent sehen, aber eben nicht zugreifen kann. Ist sowas möglich oder einfach nur eine unnütze Spinnerei?
    Lg
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt da Plugins, z.B. "Membery Only".
     
  5. feder80

    feder80 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    danke! aber damit müssen sich die leute erst mal registrieren. es geht also nicht, dass sie von mir ein passwort bekommen, dass dann alle verwenden?
    lg
     
  6. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    ob du denen jetzt ein Passwort gibst, oder ob du deine Bekannten kurz als neue Benutzeranlegst und Ihnen dann Benutzername/Passwort gibst ist meiner Meinung nach nicht so ein großer Unterschied

    Nur der Initialaufwand fürs anlegen ist einmalig höher ...
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dann mach es doch über die .htaccess / .htpasswd
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden