1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

fatal error -- immer wieder ....

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von BrittaDN, 27. Mai 2010.

  1. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    guten Abend

    bei gewissen Widgets erhalte ich bei Download ständig eine Fehlermeldung dieser Art :

    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 122880 bytes) in /var/www/web218/html/wordpress/wp-admin/includes/class-pclzip.php on line 2890

    zB kann ich keinen einzigen Poll installieren, kein Forum, das Fußball-WM-Spiel detto etc ....

    da Polls doch relativ kleine und nicht so komplizierte Programme sind wie Foren und bei mir auch ein paar andere Widgets problemlos laufen, kann ich mir das nicht so recht erklären ...

    Ich habe die neueste Version von Wordpress und installiere direkt auf dem Server, also nicht mehr am local host --- woran kann das liegen, daß einige dieser Widgets nicht und nicht wollen - noch dazu die interessantesten ?

    Danke i.v. und Grüße
    Britta
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
  3. BrittaDN

    BrittaDN Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals,

    das war wirklich hilfreich, denn ich war schon am Verzweifeln ... vor allem, wenn man nicht weiß, WO man suchen soll -unter welchen Begriffen etc ..

    Mein Hoster hat mir auf Anfrage mitgeteilt, ich hätte 32 MB und das wäre Standard, alle anderen würden damit auch auskommen ...

    bevor ich mir jetzt viel Arbeit antue und es dann nicht läuft -- kann ich mit diesen 32 MB zb Buddy Press überhauipt zum Laufen bringen, wenn WP alleine schon so viel verbraucht ? Natürlich getrennt von meinem jetzigen WP-Blog, der zugegebenermaßen recht umfangreich war, ich hab da munter ein Widget nach dem anderen dazugeklickt ;)

    Danke nochmals und Grüße
    B.
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Aber nicht bei einem 64-Bit-Server, weil dann die Anwendungen teilweise dann fast doppelt so viel Speicher benötigen.
     
  5. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    32MB ist Standard ... eine interessante Aussage ... ich würde bei einem Hoster nicht mal die Preise anschauen, wenn ich wüßte der hat ein Memory Limit von unter 32MB ... da ist Minimum ... ich habe bei meinem Hoster z.B. 65MB

    und die Aussage "die meisten kommen damit aus" finde ich auch total geil ... wäre für mich ein Grund zu wechseln ... weil ich wende mich an meinen Hoster mit einem Problem und kriege so eine Antwort ... was interessieren mich die anderen? ... ich kann ja auch nicht bei der Feuerwehr anrufen und der sagt mir dann bei den meisten anderen brennt es nicht ... davon hab ich persönlich nicht viel :mrgreen:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden