1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation wp-multiflex-3 wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Rudolf2302, 27. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. Rudolf2302

    Rudolf2302 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mein erstes WordPress installiert und dann in themes das theme wp-multiflex-3 zugefügt. In meinem FTP-Client sehe ich jetzt die drei themes, die zwei standarmässigen classic und default und als dritten den wp-multiflex-3.

    Wenn ich aber im Admin-Bereich Themes anklicke, sehe ich nur die beiden ersten, den neu hinzugeladenen wp-multiflex-3 sehe ich nicht.

    An was könnte das liegen?

    Ich habe zwei Versuche gemacht,
    - der erste WordPress installieren und dann das neue theme zusätzlich hochladen.
    - nochmals alles gelöscht, das neue theme auf meinem PC in den Ordner wp-content/themes zugefügt und dann das ganze Wordpress nochmals hochgeladen.

    In beiden Fällen das gleiche Resultat: im FTP-Client vorhanden, im admin-Bereich nicht.

    Weiss jemand Rat?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich frag mal ganz blöd weil du dazu nix geschrieben hast ... Entpackst du das Theme denn nachdem du es heruntergeladen hast? Es muss der Ordner, nicht das .zip hochgeladen werden.
     
  3. Rudolf2302

    Rudolf2302 New Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe es entzippt und den Ordner dann hochgeladen.

    Ich habe es jetz noch direkt in WordPress mit der Funktion "Themes installieren" versucht, hier aber mit der ZIP-Datei. Dort kommt folgende Meldung:

    Downloading install package from /var/www/ph16s263/html/wp-content/uploads/wp-multiflex-3_v1-33.zip.
    Download fehlgeschlagen. malformed

    Wenn ich es mit einem andreen theme auf diese Weise versuche, erhalte ich folgende Meldung:

    Downloading install package from http://wordpress.org/extend/themes/download/azpismis.2.2.zip.
    Unpacking the package.
    Installing the theme.
    Das Theme Azpismis 2.2 wurde erfolgreich installiert.

    Warning: fopen(/var/www/ph16s263/html/wp-content/themes/azpismis/style.css) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ph16s263/html/wp-includes/functions.php on line 3598

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/ph16s263/html/wp-includes/functions.php on line 3601

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/ph16s263/html/wp-includes/functions.php on line 3604

    Auch dieses kann ich im FTP-Client sehen, aber nicht in Wordpress-admin unter themes
     
    #3 Rudolf2302, 30. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm ich befürchte, so wird das nix mit dem Theme, da die Funktion fopen wohl deaktiviert wurde/ist.

    Mir ist aufgefallen, dass einige Themes fopen nutzen.

    Denke mal das hängt mit Einstellungssachen zusammen, die in die SQL Datenbank geschrieben werden, damit das Theme, oder darin enthaltene Plugins laufen, aber ist nur eine Vermutung meinerseits.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden