1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie das Anpingen von Links in Beiträgen verhindern?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von chewy, 28. Mai 2010.

  1. chewy

    chewy New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Frage, die explizit die ausgehenden Links in Blogartikeln betrifft. Mein Wordpress pingt diese immer an, vermutlich um mögliche Trackbacks/Pingbacks zu senden. Da ich aber auch Affiliate-Links in meinen Artikeln verwende, werden eben auch diese angepingt, bei jeder Aktualisierung des Artikels, was nicht erwünscht ist. Ich habe bereits unter "Diskussion" den Punkt "Versuche jedes im Artikel verlinkte Weblog zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen)" deaktiviert. Allerdings ändert dies nichts daran, dass die URLs in den Artikeln dennoch weiterhin von meinem Server angepingt werden. Wie kann ich dies aber deaktivieren? Gruß
     
  2. chewy

    chewy New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Möchte den Thread nochmal hoch holen. Jemand eine Idee?
     
  3. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Die Änderung in den Einstellungen wirkt sich nur auf neue Artikel aus. Bei älteren Artikeln muss die Einstellung unter "Diskussion" auf jeder Artikel-Bearbeitungsseite einzeln verändert werden.
     
    #3 spickzettel, 17. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  4. chewy

    chewy New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für die Info. Aber ich glaube, das scheint es auch nicht zu sein. Bei Diskussion unter einem Artikel stehen zwei Punkte bei mir:

    [x] Kommentare erlauben.
    [x] Erlaube Trackbacks und Pingbacks auf dieser Seite.

    Das scheint mir zum einen nicht das zu sein, was ich möchte, und zum anderen sind auch bei neuen Artikeln beide Punkte angewählt, was meine Vermutung wohl bestätigt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden