1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Datenbank Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Markus123, 29. Mai 2010.

  1. Markus123

    Markus123 New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,

    ich habe ein doch großes Problem.

    Mir ist ein riesen Missgeschick unterlaufen und ich habe ausversehen meine Datenbank gelöscht. :roll: Jetzt geht logischerweise meine Seite nicht. Mein Anbieter kann mir kein Backup zur Verfügung stellen und nun habe ich ein Problem.

    Bisher habe ich eine neue Datenbank angelegt, welche natürlich leer ist und diese mit meinem Wordpress (config.php angepasst) verbunden. Jetzt kommt "Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten." diese Fehlermeldung.

    Jetzt ist meine Frage:

    Wenn ich die leere Wordpress Datenbank struktur wiederherstelle geht dann meine Seite wieder, hat aber keinen Inhalt? Ist das Design, welches eingebaut war noch erhalten? (Auf dem FTP ist alles wie vorher)

    Woher bekomme ich eine leere Wordpress Datenbank?

    Schoneinmal vielen vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße

    Markus
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ist das die komplette Meldung oder stand da noch mehr?

    Wenn in der DB nix drin ist, dann will sich WordPress neu installieren (so fern es die Verbindung zur DB findet, was ja momentan nicht der Fall ist), ist also mehr oder weniger nackt. Dein Theme bleibt allerdings enthalten und kann wieder aktiviert werden.
     
  3. Markus123

    Markus123 New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist die komplette Fehlermeldung ja.

    Also ich habe jetzt ein FTP Backup gemacht zur Sicherheit. Was muss ich jetzt machen, damit ich wieder mein Design sehe und Inhalte wieder eintragen kann?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die richtigen Daten in die wp-config.php einbauen, so dass WordPress mit der Datenbank kommunizieren und neu installiert werden kann.
     
  5. Markus123

    Markus123 New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also von der neuen leeren Datenbank die Daten in die Config eintragen und dann die install.php aufrufen?
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ja, genau.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden