1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blog bei Wordpress hosten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ooAlbert, 31. Mai 2010.

  1. ooAlbert

    ooAlbert Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab gesehen, das Wordpress selbst Blogs hostet und das scheinbar kostenlos. Jetzt bin ich aus dem Angebot nicht ganz schlau geworden, da nur ein Teil in deutsch war und dann auch von "Premiumdiensten" geschrieben wurde.

    Weis jemand was genau das kostenlose Paket beinhaltet und welche Einschränkungen ich dabei habe, in bezug auf eigene Themes und Plugin etc.? Lohnt sich das prinzipiell oder wäre ein gemieteter Webspace geeigneter?

    mfg
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Naja, der größte Vorteil eines selbstgehosteten Blogs liegt wohl auf der Hand: Die Freiheit das zu tun, was Du möchtest. Soweit mir bekannt sind die Blogs auf wordpress.com in Ihrer Funktionalität, was das persönliche Anpassen angeht, stark eingeschränkt. Themes und Plugins stehen (glaube ich) nur begrenzt zu Auswahl.

    Premium-Features: Einbindung der eigenen Domain, zusätzlicher Speicherplatz, eigene CSS-Gestaltungsmöglichkeiten durch Sandbox Theme, VideoPress Integration, keine Werbung und unbegrenzte Anzahl an registrierten Usern.
     
  3. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    wordpress.com bietet nur sehr begrenzt möglichkeiten zur freien entfaltung: Begrenzte Anzahl Themes und Plugin, php-code ( zb in templates ) kann nicht bearbeitet werden, und html ist auch nur begrenzt erlaubt. Für komplett Anfänge rmit geringem Anspruch reicht dies sehrwohl -> für Leute die auf angepasste themes und Funktionen ( plugins, widgets ) nicht verzichten wollen ( und wenn man viel mit Wp macht passiert das schnell ) sollten sich allerdings einen paidspace zulegen.

    Ich vermiete Webspace in dem alle Funktionen die Wordpress benötigt freigeschaltet sind auch für den eher kleinen Geldbeutel -> bei Interesse einfach ne PM
     
  4. ooAlbert

    ooAlbert Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hm, das klingt ja nicht so toll auch wenn das angebot erstmal gut wirkte :/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden