1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einige Wörter nicht übersetzt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Xethon, 31. Mai 2010.

  1. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nutze WP in Verbindung mit dem Hybrid Framework. Trotz deutscher WP-Version sind noch ein paar englische Begriffe im Frontend vorhanden. Liegt das an dem Framework? Wie kann ich die übersetzen?
     
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst im Blog selbst? Dort wirkt sich die normale Sprachdatei nur insofern aus als es Übersetzungen fürs Kubrikc-Theme gibt und andere Themes die theoretisch nutzen können. Alles zusätzliche muss dann aber das Theme regeln. Für Hybrid könnte es Übersetzungen geben, die müsstest Du im Theme-Ordner ablegen.
     
  3. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ja habe das Language-Pack runtergeladen und in die deutschen Sprachdateien für Hybrid in den Theme Ordner von Hybrid gepackt (zu den englischen). Muss ich die jetzt noch irgendwie aktivieren?
     
  4. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frage besteht immer noch. Muss ich die deutschen Sprachfiles von Hybrid noch aktivieren? Habe die zu den englischen Dateien ins Theme Vrzeichnis gepackt und wie sage ich WP bzw. Hybrid nun, welche Dateien er verwenden soll?
     
  5. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber ich würde vermuten, dass das über die normale Sprachdefinition in der wp-config läuft. Geladen werden die Theme-Sprachdateien im Theme auf jeden Fall. Du könntest ansonsten mal probieren, ob das bei Hybrid im Ordner liegen muss oder im Ordner des Child-Themes. Ich würde letzteres vermuten.
     
  6. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade etwas in einem Blog gelesen:

    Hybrid Framework


    • 8 Widget-Bereiche
    • in vielen Sprachen vorhanden (ACHTUNG! zumindest die deutsche Übersetzung ist veraltet!)
    • eingebaute Unterstützung für diverse PlugIns (z.B. WP-PageNavi)
    • für Suchmaschinen optimiert
    • viele Seiten-Templates
    • diverse Child-Themes vorhanden

    Das erklärt die fehlenden, übersetzten Wörter denke ich mal. Kann ich das irgendwie selber übersetzen?

    In der .po Datei sehen die Blöcke so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die 2. und 3. Zeile verstehe ich ja, aber was wird in der 1. Zeile definiert?
     
  7. Xethon

    Xethon Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt. Habe eine Anleitung gefunden, wie man das Theme mit Poedit übersetzt. Habe die de_DE.po mit dem Programm geöffnet und alle Wörter, die in meinem Blog noch englisch angezeigt werden, sind in der Sprachdatei übersetzt. Ich versteh das nicht...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden