1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung beim Einfügung von Analytics code

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chris1, 31. Mai 2010.

  1. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    hab grad versucht den Google Analytics code in einem frischen Blog wie gewohnt in
    dashboard/design/editor/footer.php
    vor dem schließenden body-tag einzufügen.

    Die Fehlermeldung nach der Aktualisierung war:
    Das angeforderte Theme existiert nicht.

    Weiß jemand wie es klappt?
     
    #1 chris1, 31. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  2. InaiMathi

    InaiMathi Active Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Die meiner Meinung nach einfachste Lösung ist, die originale footer.php des Themes nochmals hochzuladen und den Adsense-Code erneut einzufügen. Am besten über einen externen Editor.

    Bei mir kam es auch schon ein paar mal vor, dass ein Theme, nachdem ich es direkt im Backend editiert habe, komischerweise nicht mehr gefunden werden konnte. Oft weil während des Speichervorgangs Code abgeschnitten wurde. Warum auch immer...
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    *OFFTOPIC*

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich sehe da ein ganz anderes Problem. Vielleicht solltest Du Deine WP Installation mal aktualisieren.
     
  4. chris1

    chris1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    ups sorry... hab verschiedene Sachen laufen... die 2.5.1 bezieht sich auf einen anderen Blog.
    Ansonsten hatte ich hier im header 2.9.2 als version angegeben für den gemeinten Fall.

    Trotzdem danke für die Hinweise an beide. Ich versuchs.
     
  5. frankj

    frankj Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem Google Analytics für meinen Blog mehrere Monate klaglos seinen Dienst versehen hat, läuft es seit einigen Tagen nicht mehr: Erst wurde die Validität seitens Google Analytics bemängelt. Auch ohne Änderungen meinerseits ist diese Meldung mittlerweile wieder verschwunden — aber jetzt habe ich angeblich 0 Zugriffe am Tag. Immerhin regelmässig.

    Ich habe das zum Anlass genommen, das alte Plugin (bei dem der Code händisch in den Footer eingetragen werden musste) zu entfernen, und statt dessen das wesentlich eleganter daherkommende Plugin Google Analyticator zur installieren: Da ist kein Code mehr einzubasteln, wenn ich es recht verstehe ...

    Vielleicht ist das eine Alternativlösung für Dich?

    -Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden