1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ordner umstellen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Adde, 6. April 2006.

  1. Adde

    Adde Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Mir ist bei der Wordpress isntallation ein kleiner Fehler unterlaufen. habe den Ordner flash benannt! Der soll statt "weblog" doch besser "blog" heissen. Einfach den Ordner umkopieren sit ja nicht! :) Wo muss ich das ändern?? Gruce, Adde
     
  2. MaD

    MaD Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Januar 2006
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    In die Datenbank gehen und in der Tabelle options in den Feldern siteurl und home (ggf. auch weitere) die URL zum Blog eingeben.

    ansonsten, da der Blog neu ist, DB eben löschen und nochmal installieren ...
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Doch. In der Datenbank kannst du dann die URL zum Blog korrigieren. In der Tabelle options, u.a in den Feldern site_url und home. Beachte, dass sie mehrere Seiten hat.
     
  4. Adde

    Adde Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    super. ich danke euch. gruce
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden