1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

statische Seite! *neuling*

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hondo_87, 1. Juni 2010.

  1. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hiho!
    als erstes geb ich euch mal meine seite zum anschaun damit ihr wisst was ich vorhabe, aber eben nicht zurecht komme!

    http://www.ps3-platin-hunter.de/

    wie ihr seht ist auf der hauptseite alles überladen und unübersichtlich! nun habe ich von einigen gehört, ich soll eine "statische side" erstellen!
    nun hab ich bissl gegoogelt und bin auch auf das forum hier gestoßen und hab so einige dinge herausgefunden!

    im großen und ganzen soll meine hp von den artikeln fast so aussehn wie auf dieser seite

    http://ps3.pspfreak.de/

    nun ist meine frage wie kann ich das am einfachsten und besten angehn, da ich wirklich in diesen dingen überhaupt keine ahnung habe!

    vielen dank im voraus und mfg
     
  2. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    habe endlich es geschafft eine statische seite zu erstellen aber die frage wie ich mehrere news auf eine startseite packe weiß ich immer noch nicht! weiß denn keiner was bzw kann mir helfen?
     
  3. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  4. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    komme irgendwie nicht so klar!

    http://www.ps3-platin-hunter.de/

    ich habe unter Einstellungen - Lesen auf die Startseite "News" gelegt
    und auf Artikelseite "Artikel"

    wenn ich jetzt eine neue News schreibe, soll die News über der alten auf der Startseite stehn! klicke ich auf die neue News, komme ich zu dem Artikel den ich vorher angelegt habe!

    ich bekomm es nicht hin das mehre news auf einer Hauptseite stehn, auch mit deiner FAQ nicht!
     
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du mehrere News der Startseite haben willst, also so wie es eigentlich normal ist, warum richtest du überhaupt eine andere, statische Seite als Startseite an?
     
  6. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    weil ich am testen und probieren bin den ganzen tag:) kannst du mir helfen, ich bin echt am verzweifeln was ich nun alles machen muss damit mehr news auf der statischen seite vorhanden sind! ich würde mich um einen schritt für schritt anleitung freun, weil ich nichts im netz finde

    es soll eben so aussehn wie auf dieser seite! news untereinander und wenn ich auf die news klick, bekomm ich eine extra seite wo sie komplett zu lesen ist!

    http://ps3.pspfreak.de/
     
    #6 Hondo_87, 1. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2010
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn es genauso aussehen soll, musst das Design vom Theme anpassen...

    Wie gesagt das ist der Normalzustand. Also bei Einstellungen > Lesen eben keine andere Seite auswählen, sondern es auf "-Wähle-" belassen, damit der Normalzustand wieder eintritt.

    Ansonsten habe ich eben auf deinen Blog geschaut...das ist doch schon so wie es haben willst. Wo ist jetzt das Problem?
     
  8. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich will das ja so machen das ich einen artikel schreibe und dann es so verlinke das der artikel komplett angezeigt wird! jetzt mach ich es so, dass ich den eigentlichen kompletten artikel im admin menü unter "Seiten" erstelle und dann in den papierkorb lege damit er nicht auf meiner hauptseite angezeigt wird! schwer zu erklären! die seite wo die news immer ausführlich geschrieben sind, sollen nicht auf der hauptseite stehn!

    bsp:
    http://www.ps3-platin-hunter.de/

    dann klick ich auf mehr oder auf den artikel link und werd dadrauf weitergeleitet

    http://www.ps3-platin-hunter.de/index.php/mafia-ii-exclusive-fahrzeuge

    aber eben das klappt nur wenn ich die seite in den papierkorb lege!
    meine frage ist, wie kann ich das machen das ich das nicht in den papierkorb legen muss, wenn ich es privat schalte, kommt die hauptnews nicht auf die hauptseite (auch richtig so) aber keiner kann sie sehn wenn ich sie verlinke da sie privat ist
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du willst, dass du vom Artikel nur eine Vorschau angezeigt wird und man dann auf weiterlesen klickt?
    Dann nutze den more-Tag oder die Funktion the_excerpt statt the_content (Forensuche...).
     
  10. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    nein das hab ich ja, das funktioniert alles! ich erkläre es jetzt mal schritt für schritt, da wir aneinander vorbei reden ;)

    ich geh im admin menü auf artikel und schreibe einen artikel! zb. mit dem inhalt:

    >>>Es ist schon länger bekannt das für Mafia II auch eine Collector´s Edition erscheint, umso weniger
    ist es verwunderlich das nun bekanntgegeben wurde das spezielle Fahrzeuge in dieser Edition enthalten
    sein sollen! Das ist aber noch nicht alles, genauso stellte sich heraus, das Vorbesteller von ... *Mehr*<<<

    diesen artikel veröffentliche ich! jetzt hab ich nur diesen artikel! den artikel kürze ich, indem ich eine verlinkung später setzen will mit dem wort *"Mehr"* damit die Hauptseite des Blogs nicht zu überfüllt wird!

    jetzt muss ich natürlich eine Seite erstellen wo ich den angefangenen artikel zu ende schreibe!

    und nun kommt jetzt mein problem, warum ich frage, was ich anders machen kann! bis hier hin ist alles ok!

    ich geh in den admin menü und auf seiten und erstelle dort eine neue seite wo ich den rest der news schreibe!
    kopiere mir noch den link heraus damit ich dann später von dem hauptartikel im blog beim klick auf die news komme, die ich gerade erstellt habe!

    wenn ich jetzt die seite veröffentliche, sieht man ja die seite mit dem namen im blog! das will ich aber nicht!! deswegen hab ich durch probieren herausgefunden, wenn ich die seite in den papierkorb lege steht sie A. nicht auf meinen blog und B. funktionieren die verlinkungen dennoch auf die seite, aber man kann keine kommentare machen!

    und nun nochmal meine frage!
    wie kann ich das machen das ich im blog meine normale kurze news stehn habe und wenn man auf die kurze news klickt auf die komplette kommt!

    so wie es eben andere seiten auch als bsp haben:

    http://ps3.pspfreak.de/
    siehe artikel: Mafia 2: Neue Screenshots

    und auf den artikel geklickt erscheint sie komplett

    http://ps3.pspfreak.de/2010/06/01/mafia-2-neue-screenshots/
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Dann ist das genau das was ich beschrieben habe und du solltest genau die Funktion nutzen, die ich beschrieben habe.
     
  12. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dir:)

    hab grad noch ne frage! ich möchte zwischen meinen artikeln zur besseren übersicht einen weißen strich als trennung! das muss ich wsl im theme selber ändern! mit welchem code und in welcher php datei muss ich das eintragen?
     
  13. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt da mindestens 50 Möglichkeiten, das zu tun und je nachdem wie man das genau tun will.
    Ansonsten muss es wohl in die index.php deines Themes, aber das hängt auch vom Theme ab. Orientiere dich an the_content und irgendwo dahinter baust dann deinen Code ein, mit dem du die weiße Linie erzeugst.
     
  14. Hondo_87

    Hondo_87 Active Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die index.php geöffnet und den folgenden link eingefügt!

    <hr style="color:#FFFFFF; background: #FFFFFF; height:1px; width:650px;">

    aber die linie ist schwarz! ich poste mal den ganzen code der seite

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #14 Hondo_87, 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
  15. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden