1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wordpress Shop-Plugin, Abrechnungssystem & Datenschutz

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stefan Frisch, 1. Juni 2010.

  1. Stefan Frisch

    Stefan Frisch New Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich möchte in meinem Blog künftig ein paar (letztlich etwa 40-50) digitale Arbeitshefte, Checklisten etc. anbieten - also alles Dinge, die man per Download erwerben kann. Hierzu hätte ich einige Fragen: 1.) Was ist denn Eurer Meinung nach der hierfür am Besten geeignete Shop innerhalb Wordpress (als Plug-in)? Darf gerne auch was kosten wenn er wirklich taugt... 2.) Welches Abrechnungssystem taugt denn hierfür eurer Meinung nach am Besten? Die Preise werden sich in aller Regel im niedrigen Bereich bewegen, also so 1-5 Euro, ab und zu mal bis hoch zu 99 €... Ich kenne nur paypal und sofortüberweisung - gibt es andere? Bessere? 3.) Hat jemand eine Idee, wie man die digitalen Daten individualisiert schützen kann? Im Prinzip kann ich natürlich für jede Bestellung ein individualisiertes PDF erstellen und es dann zusenden - aber das braucht natürlich aus Sicht des Kunden viel zu lange - wenn er bestellt, will er es sofort haben... Gibt´s hierfür sowas wie eine extra-Software, die solche Dateien mit Wasserzeichen versieht o.ä.? In der Regel werden es PDFs sein, die ich verkaufe - aber ab und zu auch Word- und Excel-Dokumente und -Vorlagen... Insofern stellt sich die Frage nicht nur im Bereich PDF.... Vielleicht gibt´s ja auch irgendeine Vorgehensweise, wie man die Dateien mit einem Schlüssel versehen kann oder sowas... Für Ideen und Anregungen bin ich da auf jeden Fall dankbar! So, das waren eine Menge sehr spezieller Fragen, ich bin gespannt auf Eure Antworten... und Danke Euch schon mal im Voraus! Liebe Grüße aus Fürth Stefan
     
  2. dfarin

    dfarin Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also als Shop Empfehlung, gerade auch für den Downloadbereich und hier im deutschen Markt kann ich nur http://wpshopgermany.maennchen1.de/ empfehlen. Nicht nur das dies Plugin das einzig mir bekannte für den deutschen Markt ist, hier ist ebenfall eine Variante für den "Reinen" Online Conten Shop vorhanden.

    Hier hab ich auch schon mal einen kleinen Artikel dazu geschrieben.

    mfg
     
  3. claramartina

    claramartina New Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden