1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

großer Banner mit Text-Widget

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hallo?, 3. Juni 2010.

  1. Hallo?

    Hallo? Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne auf meiner Seite einen 160x600 Banner mit Hilfe des
    Text-Widget unter der Slidebar einbauen. Funktioniert auch alles wunderbar,
    Problem an der Sache, nicht auf allen Seiten - z.B. Startseite - ist gleich
    viel Text. Der Banner darf also nur auf ausgewählten Seiten erscheinen.

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit das entsprechend zu beeinflussen?
    Es würde nur um diesen einen Bannner gehen, weitere sind nicht geplant.

    Gruß Ralf
     
  2. urbanal

    urbanal Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja echt lustig was man so mit Widgets anstellen kann. Ich würde das ganze in eines der Template-Dateien des Themes einbauen.

    Man kann das zB. mit PHP lösen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nach "is_page" kannst du statt den Namen auch die ID deiner Seite einsetzen.
    Hier ist das auch nochmal ausführlich erklärt:
    http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags
     
    #2 urbanal, 4. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2010
  3. urbanal

    urbanal Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht gibt es noch eine elegantere Lösung. Es erfüllt zwar seine Zwecke, aber bei Seiten ohne Banner ergeben sich innerhalb des Qelltextes leere img-tags

    so zB:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das wäre besser, glaub ich:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden